VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Königin Maxima und König Willem-Alexander besuchen Filmpark Babelsberg

Niederländisches Königspaar in Babelsberg
00:29 Min Niederländisches Königspaar in Babelsberg

Das Königspaar auf Staats-Besuch in Deutschland

Hereinspaziert! Königin Maxima und Willem-Alexander schlenderten mit einem großen Gefolge durch den Filmpark Babelsberg. Mitarbeiter des Geländes filmten das Spektakel von oben.

Auf den Spuren der Filmindustrie

Zwei Tage lang waren Königin Maxima und König Willem-Alexander in Brandenburg unterwegs. Zum krönenden Abschluss besuchte das niederländische Paar den Filmpark Babelsberg, wo auch die beliebte Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gedreht wird. Studio-Vorstandschef Carl Woebcken zeigte dem Paar das Modell des Glashauses, in dem der erste Stummfilm "Der Totentanz" 1912 gedreht wurde.

"Alles Gute kommt von oben"

Leider spielte das deutsche Wetter nicht ganz mit. Für den niederländischen König jedoch kein Problem! Mit Blick auf den Regen sagte er scherzhaft: "Alles Gute kommt von oben." Wie der Tross aus Königspaar, Security, Presseteams und deutschen Staatsoberhäuptern durch die Filmstadt zieht, ist im Video zu sehen.