VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

„König der Löwen“ mit Prinz Harry & Herzogin Meghan: Filmstar enthüllt Vorschriften

Harry und Meghan erschienen bei der Filmpremiere von "König der Löwen" in London.
Harry und Meghan erschienen bei der Filmpremiere von "König der Löwen" in London. © imago images / PA Images, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Billy Eichner spricht über das Treffen mit Harry und Meghan

Vor rund einer Woche waren Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) auf der Europapremiere von "König der Löwen" in London. Nun erzählt Schauspieler Billy Eichner (40), der dem Erdmännchen Timon seine Stimme verleiht, wie streng die Regeln am Roten Teppich wirklich waren. Harry und Meghan begrüßten die "König der Löwen"-Schauspieler nämlich persönlich - doch dafür gab es ein ganz striktes Protokoll, wie Billy bei 'Jimmy Kimmel Live' ausplaudert. 

Hier begrüßen Harry und Meghan die Schauspieler

Besondere Ansprache und Sprech-Verbot

Den Schauspielern wurde deutlich gemacht, dass sie den royalen Besuch unbedingt mit "Your Royal Highness" ansprechen müssen, was so viel bedeutet wie "Ihre königliche Hoheit". Wer gedacht hat, dass man einfach so mit Harry und Meghan plaudern darf, liegt falsch. Denn man darf erst mit dem royalen Pärchen sprechen, nachdem man sich die Hände geschüttelt hat. 

Billy Eichner hatte außerdem einen guten Freund als Begleitperson dabei. Doch der musste hinter ihm stehen bleiben und durfte nur dann sprechen, wenn er zuvor angesprochen wurde. 

"Muss Jay-Z sich auch an diese Regeln halten? Ich glaube nicht", lachte Billy in der 'Jimmy Kimmel Live'-Show. Denn Jay-Z und Beyoncé trafen Harry und Meghan ebenfalls am roten Teppich und plauderten amüsiert miteinander, wie im Video zu sehen ist. 

Bei Herzogin Meghan wird Beyoncé zum Fangirl
01:03 Min Bei Herzogin Meghan wird Beyoncé zum Fangirl

Meghan und Harry "waren sehr nett"

Trotzdem betont der Schauspieler noch einmal: "Sie waren sehr, sehr nett, total entspannt, bodenständig und herzlich."