Jetzt ist sein Moment gekommen

König Charles III.: Ein Porträt des neuen Monarchen

Prinz Charles ist jetzt König Charles III.
04:29 Min

Prinz Charles ist jetzt König Charles III.

Als Königin Elizabeth starb, ging der Thron sofort und ohne Zeremonie auf den Erben Charles (73), den ehemaligen Prinzen von Wales, über. Jahrzehnte hat er sich im Schatten der Queen auf diesen Moment vorbereitet, immer mehr Verantwortung von ihr übernommen. Aber im Mittelpunkt stand er nie. Doch nun gilt es, einen genaueren Blick auf den neuen König von England zu werfen.

Wofür steht der 73-Jährige und inwiefern unterscheidet er sich von seiner „Queen Mum“? Im Video schauen wir uns seine Rolle im britischen Königshaus an und spekulieren, wie er künftig die Monarchie in ein neues Zeitalter führen wird. (lkr)

Im Video: Die Welt trauert um Englands Königin

Queen Elizabeth II. ist tot
01:24 Min

Queen Elizabeth II. ist tot

weitere Stories laden