„Köln 50667“-Star Danilo Cristilli: Er litt unter Essstörungen

Danilo Cristilli: "Love Island"-Star wechselt zu "Köln 50667"
Startet beruflich voll durch: Danilo Cristilli © RTL II, SpotOn

Danilo geht offen mit seiner Vergangenheit um

Bei „Love Island“ präsentierte sich Danilo Cristilli (23) meistens oberkörperfrei - und der durchtrainierte Body konnte sich sehen lassen! Bei Instagram gibt der 23-Jährige, der bei „Köln 50667“ den Antonio spielt, seinen Fans immer wieder Tipps für ein gesundes Selbstbewusstsein. Und das kommt nicht von ungefähr: Der Schauspieler stand nämlich nicht immer zu sich selbst. Offen spricht er über Essstörungen in seiner Jugend. Dabei gesteht er auch seinen persönlichen Tiefpunkt ein, aus dem er fast keinen Ausweg mehr gefunden habe.

Danilo: „Ich konnte mich nicht im Spiegel anschauen“

Danilo sagt, dass er zwar als Kind viel Fußball gespielt habe, jedoch wurde er - auch von seinen Trainern - oft als "zu pummelig" betitelt. ​Das und die teils kritischen Worte seiner Mitschüler wirkte sich so sehr auf sein Selbstwertgefühl aus, dass er seine Essstörungen entwickelte: „Okay, ich muss Diät machen, weniger essen, hungern, hungern, hungern. Und dann war das immer ein Teufelskreis. Ich habe gehungert, dann hatte ich Fressattacken, gehungert, Fressattacken." Dazu kam eine Sportsucht. Mit etwa 19 Jahren habe Danilo dann aber begriffen, dass es SO nicht weitergehen dürfe und einen Ausweg aus diesem "Teufelskreis" gesucht - und gefunden!

Meditation hat Danilo geholfen

„Ich habe angefangen zu meditieren", so der Schauspieler, "Ich habe angefangen mir selbst zu sagen, dass ich mich akzeptiere, dass es völlig ok ist, wie ich aussehe, ich bin nicht dick. Dann habe ich angefangen zu essen, was mir schmeckt, was ich liebe.“

Und das teilt er auch seinen Followern: Seit Anfang April postet der 23-Jährige wöchentlich ein Koch-Tutorial. Denn er will ein gutes Vorbild sein und mit seinen Erfahrungen versuchen seinen Fans zu helfen. „Esst das, auf was ihr Bock habt, esst euch satt und macht Sport. Wenn ihr wollt, geht auch nur spazieren. Der Körper braucht Bewegung. Macht einfach das, worauf ihr Bock habt“, sagt er beispielsweise in seiner Insta-Story. 

„Köln 50667“ bei TVNOW

Seit Januar spielt Danilo die Rolle des "Antonio" bei "Köln 50667". Alle Folgen gibt es auf TVNOW zum nachschauen.