Kim Kardashian: Photoshop gegen ihre Hater

Kim Kardashian nimmt ihre Hater auf den Arm
Kim Kardashian ist immer für eine Überraschung gut. Mit ihrem neuesten Post nimmt sie sich selbst auf die Schippe, denn es handelt sich um ein Selfie, das absichtlich richtig schlecht mit Photoshop bearbeitet wurde.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten, und wer am schlechtesten 'photoshopped' gewinnt? Es scheint fast so. Gewinner wäre in diesem Fall: Kim Kardashian. Nachdem der Social-Media-Queen immer und immer wieder vorgeworfen wird, ihre Fotos digital nachzubearbeiten, hat sie jetzt nämlich den Spieß einfach umgedreht. Und zwar indem sie ein Foto von sich ins Netz stellte, das so offensichtlich bearbeitet wurde, das es in jedem Photoshop-Workshop als „So bitte nicht!“ Beispiel eingesetzt werden könnte.
Kims Taille ist auf dem Bild halb so schmal wie die von Jessica Rabbit und ihre Hüfte extrem ausufernd. Auch ihre Innenschenkel haben einen merkwürdigen Verlauf, ihre Oberschenkel sind ungleich dick und ihre langen Rapunzel Haare hängen nicht gerade herunter, sondern passen sich ihrer Taillen-Kurve an. Kurzum: Kim Kardashian sieht aus wie ein Comic Charakter. Um der übertriebenen Bearbeitung noch einen oben drauf zu setzen, versah sie das verschrobene Body-Pic außerdem mit dem Text "Haters will say it's photoshopped“. Lustig, irgendwie. Zumindest für Kardashian Verhältnisse...
Nicht alle Fans haben ihren Scherz verstanden
Und trotzdem gibt es allen Ernstes jede Menge User, die den Gag einfach nicht kapieren. Denn während 'E!Online', 'US Weekly' und Co. heute darüber berichteten, wie Kim das Internet 'getrollt' hat, häuften sich auf Instagram tatsächlich Kommentare von Usern, die den Witz nicht verstehen.
So schrieb die Userin 'jess_denny_brown' völlig ernsthaft: „Die eine Seite deines Hinterns ist verschoben. Ich bin keine Haterin...aber guck doch selbst mal!“ Ein anderer User schreibt: „Sorry, aber dieses Foto sieht für mich wie ein Fake aus. Ihre Proportionen stimmen nicht. Besonders an den Oberschenkeln.“ Ach! Und auch die Userin 'tennessee_taylor10' hat es nicht verstanden und überlegt, ob sich Mrs. West vielleicht unters Messer gelegt hat. Ihre Schwestern hätten schließlich ähnliche Figuren.
Und dann gibt es ein paar, die meinen, sie seien ganz klug, indem sie den Photoshop-Beweis präsentieren. Fast das gleiche Bild hatte Kim nämlich schon einmal vor ein paar Wochen gepostet. Nur eben unbearbeitet (oder sagen wir mal lieber: nicht so offensichtlich bearbeitet....) Ein Beweis, dass das neue Bild sehr wohl bearbeitet wurde. Ja natürlich wurde es das, ihr Schlaumeier! Darum geht es doch!
Man muss also tatsächlich sagen. Zwei zu Null für Kim Kardashian. Sie hat die so genannten 'Hater' nicht nur auf den Arm genommen. Sie sind sogar noch voll drauf eingestiegen.
Ändern wird sie sich natürlich trotzdem nicht. Die Kardashians werden auch weiterhin zu Filtern und Photoshop greifen, um hier und da der Realität ein wenig auf die makellosen Sprünge zu helfen (und dabei so tun, als wäre nichts). Und die 'Trolls' werden weiterhin die 'Picture-Polizei' raushängen lassen und mit verbalen Giftpfeilen um sich schießen. Aber nun gut, so hat wenigstens Jeder was zu tun...