Killer-Zeit auf RTL+

Jetzt beim großen "Dexter"-Quiz mitmachen und Serien-Wissen testen!

Michael C. Hall in seiner Paraderolle als Dexter Morgan.
Michael C. Hall in seiner Paraderolle als Dexter Morgan. © RTL+

Auf RTL+ eine – im wahrsten Sinne des Wortes – Killer-Zeit erleben: Mit Michael C. Hall als „Dexter“ kein Problem! Acht Staffeln der US-Hit-Serie rund um den wohl sympathischsten Serienkiller aller Zeiten stehen dort jederzeit zum Streamen bereit. Aber wie gut kennen Sie die Serie eigentlich? Finden Sie es doch einfach in unserem Quiz heraus!

Selbstjustiz hat einen Namen: Dexter Morgan!

Ein Forensiker, der auf Blutspurenanalyse spezialisiert ist, und in seiner Freizeit Jagd auf miese Verbrecher macht – klingt komisch, ist aber durch und durch Dexter Morgan. Doch wer in Polizeikreisen arbeitet und nebenbei selbst verfolgt und mordet, muss seine Geheimnisse gut hüten. Kein Wunder, dass der eher unscheinbare Forensiker da immer wieder in heikle Situationen gerät. Schließlich ist es gar nicht so einfach, die eigene Killer-Identität zu verheimlichen. Besonders dann nicht, wenn man es mit aufmerksamen Polizei-Kollegen zu tun hat.

David Zayas als Angel Batista, Michael C. Hall als Dexter Morgan und C.S. Lee als Vince Masuka.
Die geheime Serienkiller-Identität vor den eigenen Kollegen geheimzuhalten, ist gar nicht so leicht: David Zayas als Angel Batista (links), Michael C. Hall als Dexter Morgan (Mitte) und C.S. Lee als Vince Masuka (rechts). © picture alliance, Rights Managed

In acht Staffeln verkörpert Schauspieler Michael C. Hall den charmanten Serienkiller, der sich nach Feierabend in Selbstjustiz übt. Nach dem offiziellen Serienende 2013 kehrte „Dexter“ Ende 2021 noch mal für eine Mini-Fortsetzung auf die heimischen Bildschirme zurück. In „Dexter: New Blood“ können die Fans der Krimiserie noch mal für zehn Folgen in die Welt des ehemaligen Forensikers eintauchen, der inzwischen unter einer Fake-Identität in einer fiktiven Kleinstadt lebt. Doch auch dort holt Dexter die Vergangenheit schneller ein, als ihm lieb ist.

"Dexter" auf RTL+ streamen

Lust auf ein bisschen Serienkiller-Action, Drama, schwarzen Humor und eine Extraportion Florida-Sonne? Auf RTL+ steht die komplette Originalserie „Dexter“ jederzeit zum Streamen bereit.

Und wer die Serie schon gesehen hat: Ein bisschen Zeit mit Dexter Morgan kann wirklich nie schaden – also ruhig noch mal reinschauen! (ngu)

weitere Stories laden