VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

"Kevin - Allein zu Haus": Macaulay Culkin beherrscht seinen Text immer noch

Macaulay Culkin und Szene aus 'Kevin - allein zu Haus'
Auch nach 28 Jahren steckt noch ein kleines bisschen Kevin in Macaulay Culkin. © Getty Images, Picture Alliance, Frazer Harrison

"Es ist die heißeste Zeit des Jahres, um Macaulay Culkin zu sein"

Anscheinend geht es Macaulay Culkin so wie uns: Bei seinem Besuch beim Late-Night-Talker Jimmy Fallon gibt er zu, seinen Text aus "Kevin - Allein zu Haus" noch mitsprechen zu können. Und verrät auch gleich, wozu er seinen Weihnachts-Fame am liebsten nutzt. 

28 Jahre später kann Macaulay seinen Text noch immer

Es ist bereits 28 Jahre her, dass wir erstmals mit Macaulay Culkin mitgefiebert haben, der als Achtjähriger sein Haus vor Einbrechern schützen musste. Seitdem gehört "Kevin - Allein zu Haus" zu den absoluten Weihnachtsfilm-Klassikern und steht jedes Jahr wieder auf dem Programm.

Doch obwohl der inzwischen 38-jährige Star des Films wahrscheinlich eher seltener in der Adventszeit vorm TV sitzt und - wie wir anderen alle - zum tausendsten Mal "Kevin - Allein zu Haus" guckt, kann er seinen ganzen Text noch mitsprechen.

Damit beeindruckt er seine Dates

Und diese Fähigkeit nutzt Macaulay Culkin, um ordentlich Eindruck auf seinen Dates zu schinden. "Wenn du eine neue Freundin hast, dann so rumzappst und dann läuft da 'Kevin - Allein zu Haus' und sie dann so: 'Na, willst du das gucken?' Und ich sag dann: 'Du willst 'Kevin - Allein zu Haus' mit Macaulay Culkin gucken, oder?'", plaudert Macaulay scherzend aus. "Ich hab das schon manchmal ausgenutzt. Und murmel beim Gucken dann meinen Text mit: 'Den Rest kannst du behalten, du Drecksschwein'".

Dieses Jahr hat der Schauspieler seinen "Date-Trick" allerdings gar nicht nötig. Seit Oktober 2017 ist Macaulay mit "New Girl"-Star Brenda Song zusammen.

Aber mal ganz ehrlich: Bei wem würde das keinen Eindruck machen? Es ist jedenfalls total sympathisch, dass nicht nur wir "Kevin - Allein zu Haus" von vorne bis hinten mitsprechen können, sondern auch Macaulay Culkin nach 28 Jahren noch seinen Text im Kopf hat.