VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Keira Knightley: „Wenn ich nicht abpumpe, explodieren meine Brüste!“

 Official Secrets European Premiere - BFI London Film Festival 2019 Keira Knightley attending the Official Secrets European Premiere as part of the BFI London Film Festival 2019 held at the Embankment Garden Cinema, London. Picture credit should read
Keira Knightley bei der Premiere ihres Films "Official Secrets". © imago images/PA Images, Doug Peters via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Keira Knightleys Still-Beichte

Erst vor wenigen Wochen wurde Schauspielerin Keira Knightley still und heimlich zum zweiten Mal Mutter. In einem Interview mit dem britischen Magazin "The Telegraph" erklärt die 34-Jährige, wie sie versucht, Muttersein und berufliche Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Das kann bedeuten, dass die Mlichpumpe mit zum Interview muss.

Keira Knightley verrät den Namen ihrer 2. Tochter

Im Interview spricht Keira Knightley nicht nur offen darüber, dass sie mit ihrem frühen Ruhm durch Kino-Blockbuster wie "Fluch der Karibik" so gar nicht klar gekommen ist und sogar einen Nervenzusammenbruch hatte, sondern gewährt auch ziemlich intime Einblicke in ihr Leben als zweifache Mutter. Vor knapp sieben Wochen kam Keiras zweite Tochter auf die Welt. Die Kleine hört auf den Namen Delilah und bestimmt gerade über den Zeitplan ihrer Mama. „Wir werden gleich knapp 6 Stunden voneinander getrennt sein, also habe ich drei Mahlzeiten abgepumpt“, erklärt Keira, „wenn ich nicht abpumpe, explodieren meine Brüste!“ Weil die Muttermilch jederzeit einschießen kann, ist die Milchpumpe sicherheitshalber immer dabei.

Keira Knightley und ihr Ehemann James Righton sind Eltern zweier Mädchen: Edie und Delilah.
Keira Knightley und ihr Ehemann James Righton sind Eltern zweier Mädchen: Edie und Delilah. © 2015 Getty Images, Jason Merritt

Auch sonst merkt Keira, dass sie gerade erst ein Baby zur Welt gebracht hat. „Ich rede zwar, verliere aber zwischendurch ständig den Faden. Und das ist möglicherweise das dritte Mal seit der Geburt, dass meine Haare gebürstet sind. Und zwar nicht von mir selbst.“ Sie sei froh, dass sich ihr Stylist Luke für das Interview um ihr Äußeres gekümmert habe. „Ich hatte heute Morgen noch meinen Pyjama an, als er kam. Und was ich jetzt hier trage, ist auch nicht mein Kleid" amüsiert sich die Schauspielerin. In diesen Zustand kann sich jede frisch gebackene Mutter wohl reinversetzen.

Milchpumpen sind das neue It-Accesoire der Stars

Im Dezember 2018 machte Keira Knightleys Kollegin Rachel McAdams (40) Schlagzeilen, als die Fotografin Claire Rothstein ein Bild von ihr veröffentlichte, auf dem Rachel, die sechs Monate davor Mutter geworden war, bei einem glamourösen Modeshooting mit zwei angelegten Milchpumpen zu sehen ist. „Stillen ist das Normalste auf der Welt und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, warum es verpönt ist oder (Menschen) verschreckt“, schrieb die Fotografin zu dem Bild. Das wird Keira Knightley sicher auch so sehen.

Warum Stillen so gut ist und wie lange man stillen sollte, erfahren Sie hier.

Keira Knightley hat kurz vor der Geburt noch gearbeitet

So schön schwanger ist Keira Knightley
00:41 Min

So schön schwanger ist Keira Knightley