Keira Knightley: Endlich an der Seite von Matt Smith

Keira Knightley: Endlich an der Seite von Matt Smith
Keira Knightley © Jonathan Hordle, Cover Media

Neues Traumpaar?

Keira Knightley (32) ist für einen Thriller verpflichtet worden.

Die Darstellerin ('Abbitte') ist in den vergangenen Jahren wählerisch geworden, was Filmangebote angeht. Nun hat sie zugesagt, die Hauptrolle in dem neuen Thriller 'Official Secrets' anzunehmen, der auf dem Tatsachenbericht 'The Spy Who Tried to Stop a War: Katharine Gun and the Secret Plot to Sanction the Iraq Invasion' von Marcia und Thomas Mitchell aus dem Jahr 2008 basiert. Die Autoren beschreiben darin, wie die Geheimagentin Katharine Gun Material an die Presse aushändigte, das erstmals einen Blick auf die illegalen Aktivitäten von US-amerikanischen Beamten zur Vorbereitung auf den Einmarsch im Irak aufzeigte.

Keira wird mit Katharine Gun die Hauptrolle übernehmen, während neben ihr Matt Smith (35, 'Doctor Who') zu sehen sein wird. Welche Rolle er übernimmt, ist derzeit allerdings noch unklar. Inszeniert wird der Streifen von Gavin Hood, der vor allem durch 'X-Men Origins: Wolverine' bekannt sein dürfte.

Einer der Produzenten des Films, Mark Gordon, zeigte sich gegenüber 'Screen Daily' enthusiastisch über das kommende Projekt: "'Official Secrets' erzählt eine unglaublich intensive und spannende wahre Geschichte, die den Vorhang freilegt auf eine der kontroversesten internationalen Begebenheiten der jüngeren Geschichte." Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht allerdings noch nicht fest.

Cover Media