VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Keine Cosmopolitans mehr: Sarah Jessica Parker launcht eigene Wein-Kollektion

Keine Cosmopolitans mehr: Sarah Jessica Parker launcht eigene Wein-Kollektion
Sarah Jessica Parker erhebt ihr Glas © Ivan Nikolov/WENN.com, WENN

Schauspielerin Sarah Jessica Parker liebt ein Gläschen Wein am Abend. Jetzt hat sie mit der neuseeländischen Firma 'Invivo Wines' ihre eigenen Weine kreiert, die ab Sommer 2019 erhältlich sind.

'Sex and the City' und Cosmopolitans waren gestern. Schauspielerin Sarah Jessica Parker (53) ist unter die Sommeliers gegangen und veröffentlicht im Sommer 2019 ihre erste eigene Wein-Kollektion. Für dieses besondere Projekt hat sie mit der neuseeländischen Firma 'Invivo Wines' zusammengearbeitet. Auch Stars wie Fergie (43), John Legend (40) und Pink (39) haben bereits ihren eigenen Wein auf dem Markt. Im Werbevideo macht die 53-Jährige deutlich, wie groß ihre Begeisterung für den Rebensaft ist.

Jeden Tag ein Glas Wein

"Am Ende eines Arbeitstages trinke ich ein Glas Wein. Wirklich, jeden einzelnen Tag. Jeden. Einzelnen. Tag", erzählt der 'Sex and the City'-Star. Dabei nutze sie nicht einmal ein Weinglas, sonder leere Einmachgläser. "Ich bin ein echter Wein-Liebhaber und liebe es, Wein in Familienfeiern oder Feste zu integrieren. Deshalb ist das ein sehr aufregendes Projekt für mich", erzählt Parker. "Ich freue mich sehr auf jeden einzelnen Produktionsschritt."

Sauvignon Blanc und Rosé

Die Kollektion soll ihren Fokus auf Sauvignon Blanc- und Rosé-Weine legen. Parker selbst wird nach eigenen Angaben in allen Aspekten an den Kreationen mitarbeiten, angefangen beim Designen der Flaschen und dem Auswählen der Namen, über die Herstellung bis hin zur Weinprobe. Dafür wird die 53-Jährige extra nach Neuseeland reisen und hat sogar ihre eigenen Gummistiefel im Gepäck – zum Weintrauben-Stampfen.

© Cover Media