Kein Dancemoves mehr? Detlef Soost sorgte sich wegen Hüft-OP

Kann Detlef D. Soost nie wieder tanzen?
01:23 Min

Kann Detlef D. Soost nie wieder tanzen?

Detlef D! Soost ohne Tanzen?

Er ist einer der bekanntesten Tänzer Deutschlands: Detlef Soost hat im TV schon Tanzunterricht gegeben, als an viele Casting-Shows noch gar nicht zu denken war. Seinen Künstlernamen "D!" einmal in einem Satz ohne das "Tanzen" zu nennen - undenkbar. Fast wäre es aber dazu gekommen.

Der Kult-Choreograph, der gerade sein neues Buch "Scheiß drauf, mach´s einfach" rausgebracht hat, konnte sich wegen einer kaputten Hüfte kaum noch schmerzfrei bewegen. Den Entschluss eine Hüft-OP durchführen zu lassen, hat er sich trotzdem nicht leicht gemacht. Auch, weil ihm kein Arzt garantieren konnte, dass nach dem Eingriff - mit dem natürlich umfangreiche Reha-Maßnahmen einhergehen - tatsächlich alles wieder gut würde, er wieder wie früher tanzen könnte. Wie und warum er sich schließlich doch zu der Operation entschlossen hat, erzählt er im Video.

Detlef auf Tour

Wie man seine Ziele erreicht? Das zeigt Detlef auf seiner Tour "Scheiß drauf, mach's einfach", die am 03. März 2020 in Bremen startet und am 24. Mai 2020 in Mainz endet. Stationen macht der Motivationscoach unter anderem in Hamburg (04. März), Berlin (05. März) und München (25. März).