Keegan Allen: Das steckt hinter der krassen Typveränderung des PLL-Stars

Keegan allen hat jetzt pinke Haare
"Pretty Little Liars"-Star Keegan Allen trägt nicht mehr seinen braunen Haarschopf. © Getty Images, Imeh Akpanudosen

Keegan Allen sieht stark verändert aus

Schauspieler Keegan Allen (31) wurde dank der US-Serie „Pretty Little Liars“ weltweit bekannt. Normalerweise trägt der süße Sunnyboy dunkelblonde Locken. Doch jetzt hat der Schauspieler sich für eine krasse Typveränderung entschieden.

"Pretty Little Liars"-Star Keegan Allen mit pinken Haaren

Auf seinem Instagram-Profil postete der Schauspieler jetzt ein Bild, das die Fans zunächst schockiert. Mit pinken Haaren und pinkem Bart präsentiert sich Keegan Allen gemeinsam mit seiner Mutter Joan, die ebenfalls einen rosa gefärbten Haarschopf trägt. Was hinter der neuen Frisur steckt? Eine ernste und berührende Botschaft an Keegans Mutter und die Welt. Die pinken Haare sollen im Brustkrebsmonat Oktober auf das Thema aufmerksam machen und alle Frauen unterstützen, die an dieser Art von Krebs erkrankt sind.

Auch Keegan Allens Mutter Joan kämpft seit vielen Jahren gegen den Krebs. Dazu schreibt der „Pretty Little Liars“-Star unter seinem Instagram-Post: „Ich liebe dich, Mom. <3 Du bist mein bester Freund fürs Leben! Brustkrebsmonat Oktober. Du kämpfst seit 2011! Ich bin hier an deiner Seite! Du bist meine Inspiration und ich verehre und liebe dich! Für immer! Bitte kämpfe weiter! Ich möchte, dass du hier bleibst! Alle diejenigen da draußen, die auch damit zu kämpfen haben, ihr seid nicht allein!“

Viele Stars beteiligen sich am Brustkrebsmonat

Keegan Allen ist nicht der einzige Star, der sich im Oktober mit pinken Haaren präsentiert. Auch andere Schauspieler und Musiker wollen auf den Brustkrebsmonat aufmerksam machen und Frauen weltweit unterstützen. Musiker Joe Jonas (31) oder Schauspieler Dylan Minnette (23), bekannt aus der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“, nehmen ebenfalls mit pinkfarbenen Haaren an der Brustkrebs-Bewegung teil. Filter, die die Haarfarbe für ein Foto verändern, gehen außerdem gerade viral in den sozialen Netzwerken. Ob Mutter und Sohn also wirklich zur Farbe gegriffen haben oder nur einen Filter verwendeten, bleibt unklar.