Der Schauspieler bringt Licht ins Dunkel

Keanu Reeves spricht Klartext: Ist er wirklich mit Winona Ryder verheiratet?

Keanu Reeves und Winona Ryder
Keanu Reeves und Winona Ryder © picture alliance/dpa | Jörg Carstensen; picture alliance / dpa | George Frey

30 Jahre ist das angebliche Jawort mittlerweile her

Keanu Reeves (57) und Winona Ryder (50) sollen verheiratet sein – und das schon seit 1992. Das glaubt zumindest die Schauspielerin, wie sie in einem Interview 2018 erklärte. Jetzt äußert sich auch ihr Hollywood-Kollege zu dem Gerücht und bestätigt: Ja, er und Winona sind quasi Mann und Frau!

Mit echten Priestern am Set

Zugegeben, Keanu Reeves und Winona Ryder verstehen sich gut und standen bereits das eine oder andere Mal gemeinsam vor der Kamera. Doch eine Liebes-Heirat war ihre Hochzeit vor fast 30 Jahren nicht. Als es am Set des Films „Bram Stoker's Dracula“ damals zu einer Hochzeitszeremonie gekommen war, sei ein echter rumänischer Priester anwesend gewesen. „Wir haben in 'Dracula' tatsächlich geheiratet. Nein, ich schwöre, ich glaube, wir sind im echten Leben verheiratet“, so die 50-Jährige im Interview mit „Entertainment Weekly“.

Keanu glaubt das übrigens auch, wie er nun ausplaudert. „Wir haben eine komplette Szene einer Hochzeitszeremonie mit echten Priestern gedreht. Winona sagt, wir sind es. Coppola sagt, wir sind es. Also sind wir, denke ich, vor Gott verheiratet“, erzählt er im Gespräch mit „Esquire“.

Francis Ford Coppola war als Regisseur des Streifens tätig gewesen und meinte ebenfalls: „Als wir fertig waren, haben wir realisiert, dass Keanu und Winona als Resultat dieser Szene und dieser Zeremonie tatsächlich verheiratet sind.“

Kein Happy End für Keanu und Winona

Ein echtes Paar sind die beiden damit allerdings noch lange nicht. Im Gegenteil: Sie sind zwar gut befreundet, lieben jedoch andere Partner. Der 57-Jährige ist seit 2018 mit Künstlerin Alexandra Grant zusammen – gemeinsam zeigen sie sich immer wieder glücklich auf dem roten Teppich. Auch Winona ist in festen Händen und seit 2011 mit Designer Scott Mackinlay Hahn liiert. Trotzdem steht fest, dass die Filmstars damit wohl eine der längsten Hollywood-Ehen führen… (dga)