Hollywood Blog by Jessica Mazur

Kaviar und Knödel: Der Österreicher Wolfang Puck bekocht zum 25. Mal die Oscar-Gäste

So dürfen die Stars bei den Oscars schlemmen
00:57 Min So dürfen die Stars bei den Oscars schlemmen

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Viele Stars freuen sich nicht nur wegen der begehrten Trophäen auf die Oscar-Verleihung, sondern auch wegen der exquisiten Häppchen, die hinter den Kulissen auf sie warten.

Wolfgang Puck: Ein Gourmet-Menü für Meryl Streep und Co.

Wolfgang Puck (69) ist seit einem Vierteljahrhundert für das Catering der Oscars zuständig. Der gebürtige Österreicher kombiniert dafür edle Zutaten wie Garnelen und Hummer mit Leibspeisen wie Knödel und Steak.

Nicht nur Hollywood-Größen wie Meryl Streep (69), sondern auch Royals wie Prinz Albert von Monaco (60) sind Fans von Wolfgang Puck. Der hat zahlreiche Restaurants auf der ganzen Welt. Für die Oscars lässt er sich zu jeder Oscar-Verleihung etwas Besonderes einfallen. Mit welchem ausgefallenem Dessert aus Kaviar und Schokolade er in diesem Jahr die verwöhnten Gaumen der Promis verzaubern will, hat er mir bei der Pressevorstellung des Governors Ball verraten. Im Video plaudert er auch noch sein Erfolgsrezept aus.