Podcast-Einblicke mit Ehemann Lucas

Katzenjammer! Daniela Katzenberger schämte sich als Teenie für eine besondere Veränderung ihres Körpers

Daniela Katzenberger erzählt aus ihrer Vergangenheit.
Daniela Katzenberger erzählt aus ihrer Vergangenheit. © imago images/Christian Schroedter, Christian Schroedter via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Sie ist eine coole Katze, doch selbst an ihr nagten einst Zweifel. Influencerin und Unternehmerin Daniela Katzenberger (35) teilte in ihrem Podcast mit Ehemann Lucas Cordalis (54) jetzt Erinnerungen aus ihrer Jugend. Als sich an ihrem Körper etwas Grundlegendes veränderte, brachte das damals dann auch ordentlich Katzenjammer mit sich.

"Problem damit, dass ich eine Frau werde"

Katzen sind bekannt für ihr flauschiges Fell. Doch ausgerechnet an ihrer Behaarung ließ die TV-Blondine in jungen Jahren kein – nun ja, gutes Haar.

„Ich hatte damals auch das Gefühl, meine Mutter hatte so ein bisschen Schwierigkeiten oder ein Problem damit, dass ich eine Frau werde. Also mit Schambehaarung und Achselbehaarung“, erinnert sie sich. Wegen dieses Eindrucks griff Daniela damals dann zum Rasierer. Doch Mama Iris Klein hatte offenbar weniger Probleme mit der Sache, als es auf ihre Tochter seinerzeit wirkte. Immerhin war sie es, die der Teenagerin damals sagte, sie solle mit dem Rasieren doch aufhören.

Im Video: Cordalis ackert für seine Daniela

Katzenberger schämte sich lange Zeit

Da war das Kind jedoch schon in den Brunnen gefallen und das angespannte Verhältnis zur eigenen Behaarung zementiert.

Der TV-Star habe damals im Freibad die Arme an den Körper gedrückt – um die Achselhaare zu verbergen –, da Daniela nicht wollte, dass Iris sie damit wieder „aufziehe“. Im Podcast-Gespräch bei „Katze & Cordalis“ mit ihrem Lucas gesteht sie dem Sänger ehrlich: „Ich habe mich lange auch irgendwie dafür geschämt.“ Zum Glück fand sie trotz dieser Phase letzten Endes zu dem tollen Selbstbewusstsein, für das Fans sie heute kennen und lieben. Alles andere wäre ja auch echt ein Katzenjammer. (nos)

weitere Stories laden