Katy Perry und Taylor Swift bringen Fans in Rage: Konzerttermine überschneiden sich

Katy Perry: Konzertdaten überschneiden sich mit Taylor Swift
Katy Perry © FayesVision/WENN.com, Cover Media

Fans sind frustriert: Katy Perry und Taylor Swift am gleichen Tag!

Katy Perry (33) und Taylor Swift (27) planen einige ihre Konzerte in Großbritannien am gleichen Tag.

Anzeige:

Taylor Swift hat ihre Tourdaten bekanntgegeben

Seit Jahren schon herrscht zwischen den Popstars der Zickenkrieg und die anstehenden Tourneen der beiden Damen werden diesen wohl noch weiter anfeuern. Am Freitag [24. November] verkündete Taylor Swift, dass sie im Juni 2018 drei Konzerte in den großen Stadien von Großbritannien und Irland geben wird. Im gleichen Monat ist auch ihre langjährige Rivalin Katy Perry ('Roar') in den britischen Arenen unterwegs.

Am 22. Juni 2018 überschneiden sich sogar die Konzerte der beiden: Taylor wird vor 90.000 Fans im Londoner Wembley Stadium auftreten, Katy performt vor 21.000 Anhängern in der Manchester Arena. Im Gegensatz zu Katys Tournee mit ihren acht Auftritten spielt Taylor nur drei Gigs - allerdings erwartet sie zu diesen insgesamt 222.000 Fans, 93.000 mehr als ihre Konkurrentin.

Außerdem findet ein weiteres Konzert der blonden Sängerin in Irlands Crome-Park-Stadium am gleichen Tag wie eines von Katys Konzerten in London statt.

Fette Kohle: Sängerin Beyoncé verdient am meisten
Fette Kohle: Sängerin Beyoncé verdient am meisten 00:01:23
00:00 | 00:01:23

Viele Fans der Künstlerinnen sind frustriert, nun zwischen beiden wählen zu müssen. Ein Fan mit dem Username @MichaelJMcA verglich die Situation auf Twitter sogar mit dem Film 'Sophies Entscheidung' aus dem Jahr 1982, in dem eine Mutter nur eines ihrer beiden Kinder vor dem Tod retten kann und sich entscheiden muss. Ein anderer Fan twitterte bestürzt: "Taylor spielt an dem gleichen Tag, an dem ich Katy in Manchester sehen werde … warum tut ihr mir das an!"

Die Tickets für Taylor Swifts Tournee sind ab dem 1. Dezember erhältlich, Karten für Katy Perry gibt es schon seit einiger Zeit im Handel.

Cover Media