Katy Perry legt eine Musikpause ein

Katy Perry: Auszeit von Musikkarriere
00:33 Min Katy Perry: Auszeit von Musikkarriere

Katy Perry legt Schaffenspause ein

Katy Perry (33) wurde mit ihrem Song "I Kissed A Girl" vor genau zehn Jahren zum Weltstar. Doch die US-Sängerin hat jetzt genug von ihrer Musikkarriere. Perry kündigte jüngst an, sich eine verdiente Auszeit nehmen zu wollen.

Sängerin plant erstmal KEIN neues Album

Von Mitte September 2017 bis Ende August 2018 war die Sängerin mit ihrem letzten Album "Witness" viele Monate auf großer Welttournee. Nach dem aufregenden Jahr, in dem sie um den halben Globus jettete, weiß sie jetzt genau, was sie machen will: "Ich bin seit zehn Jahren unterwegs, also werde ich einfach nur chillen", verriet sie im Interview mit dem US-Magazin "Footwear News".

Nach der abgeschlossenen Tour zum Album fühlt sich die 33-Jährige keineswegs unter Druck gesetzt, schnell neue Musik veröffentlichen zu müssen. "Ich werde nicht gleich eine neue Platte machen", sagte sie. Sie habe das Gefühl, dass sie als Popstar vieles erreicht und erlebt habe. "Dafür bin ich sehr dankbar", so Perry.

Katy Perry muss keinem mehr etwas beweisen

Für die Fans könnten die Neuigkeiten jetzt ein großer Schock sein, aber die Musik wird Perry trotz Auszeit natürlich nicht an den Nagel hängen. "Ich liebe es, Musik zu machen – ich liebe es, zu schreiben", betonte sie im Interview, "aber ich fühle mich nicht mehr wie ein Teil einer Jagd. Ich fühle mich wie eine Künstlerin. Ich habe nicht das Gefühl, etwas beweisen zu müssen, was ein befreiendes Gefühl ist." Perry habe zudem viel Arbeit in ihre geistige Gesundheit investiert und versucht, ihr Gleichgewicht zu finden und nicht abzuheben. Eine längere Auszeit nach der harten Arbeit sei ihr jetzt gegönnt.

Mehr Zeit für ihren Partner Orlando Bloom

Wie sie wohl ihre neugewonnene Freizeit nutzen wird? Sicherlich mit ihrem Partner Orlando Bloom (41, "Der Hobbit"). Der sei nämlich ihr "starker Anker", sagte Perry gegenüber Footwear News". "Aus irgendeinem Grund locke ich Leute an, die wirklich echt sind und mich runterholen, wenn ich überschnappe."

Katy Perry und der Schauspieler standen Ende September gemeinsam auf dem Roten Teppich bei einem Event in Monte-Carlo und bestätigten damit ihr lang erhofftes Liebes-Comeback nach ihrer Trennung Anfang 2017.