VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Katja Burkard: Endlich Hochzeit nach über 20 Jahren Beziehung?

Moderatorin Katja Burkard und Medienmanager Hans Mahr stehen gemeinsam am Rhein
RTL-Moderatorin Katja Burkard und Medienmanager Hans Mahr sind seit rund 20 Jahren ein Paar - allerdings ohne Trauschein. © 2015 Getty Images, Ralf Juergens

Töchter machen beim Thema Heirat ganz schön Druck

RTL-Moderatorin Katja Burkard und Medienmanager Hans Mahr (67) sind seit rund 20 Jahren zusammen - allerdings ohne Trauschein. Jetzt verrät die 51-Jährige: Ihre zwei gemeinsamen Töchter machen beim Thema Heirat ganz schön Druck.

Katja Burkard: "Unsere jüngsteTochter möchte unbedingt meine Schleppe tragen"

Eigentlich war der Zeitpunkt für die Hochzeit von RTL-Moderatorin Katja Burkard und Medienmanager Hans Mahr schon längst geplant, wie die Blondine im Interview mit 'BUNTE' verrät: "Am Anfang haben wir immer gesagt, dass wir heiraten, sobald das erste Kind in die Schule kommt. Dann kam das zweite Kind und wir haben gesagt, dass wir heiraten, sobald das zweite Kind in die Schule kommt. Jetzt müssen wir uns wohl eine andere Ausrede einfallen lassen."

Katja Burkard probiert sich an der 'Bottle-Flip-Challenge'
00:26 Min Katja Burkard probiert sich an der 'Bottle-Flip-Challenge'

Seit rund 20 Jahren sind die Moderatorin und der Medienmanager ein Paar, miteinander verheiratet sind die beiden allerdings nicht. Jetzt machen die zwei gemeinsamen Töchter Marie-Therese (15) und Katharina (9) allerdings Druck: "Unsere jüngste Tochter möchte unbedingt meine Schleppe tragen. Ich habe aber gesagt, ich bin viel zu alt, um in Weiß zu heiraten. Das wird also auch nichts."

Aber auch nach 20 Jahren Beziehung hat Katja Burkard es mit dem Trauschein nicht eilig: "Ich glaube, für uns beide war das nie so wichtig." Und ob verheiratet oder nicht: Das Wichtigste ist ja auch, dass man gemeinsam glücklich ist.