Katie Price: Offiziell für bankrott erklärt

Katie Price: Offiziell für bankrott erklärt
Katie Price hat kein Geld mehr © David Sims/WENN.com, WENN

Katie Price ist jetzt offiziell von einem Londoner Gericht für pleite erklärt worden. Sie verpulverte ein Vermögen von etwa 45 Millionen Euro.

Bereits seit längerer Zeit hatte Katie Price (40) finanzielle Probleme, doch jetzt ist es wohl offiziell: Die Reality-TV-Darstellerin ('What Katie Did Next') ist bankrott und hat ihr gesamtes Vermögen, das umgerechnet einmal geschätzte 45 Millionen Euro umfasste, ausgeben.

Kein Weg mehr dran vorbei

Im letzten Dezember hatte das einstige Glamourmodel den Bankrott noch knapp vermeiden können, weil sie zustimmte, ihre Schulden zu bezahlen. Sie hatte eine individuelle Selbstverpflichtung beantragt (IVA), bei der Verschuldete die Schuldensummen in bezahlbaren Raten zurückzahlen können, um so ihren vollständigen Bankrott zu umgehen. Die etwa 270.000 Euro an Zahlungen ließen sich dann aber wohl doch nicht so leicht stemmen, weshalb Richter Jonathan Middleton nach mehreren Mahnungen des Finanzamtes nun entschied, die TV-Persönlichkeit für pleite zu erklären.

Katie Price: Finanzielle Zuversicht

Zu viele Sorgen scheint sich die fünffache Mutter aber nicht wegen ihrer finanziellen Lage zu machen. Obwohl sie wegen des Konkursantrags auch ihre Villa in West Sussex verlieren könnte, die von den Gläubigern wegen des Bankrotts mit einer Hypothek belastet wurde, tauchte sie nicht einmal selbst zu der Anhörung auf und schickte auch keinen Anwalt als Repräsentant. JMW Solicitors, die Kanzlei, die Katies IVA beaufsichtigte, erklärt: "Sie hat den Konkursantrag gar nicht anerkannt." In einer 2018 ausgestrahlten Folge ihrer Show 'My Crazy Life' sagte Katie noch: "Ich werde in einem Jahr wieder aus dem Bankrott raus sein, so schlimm ist es nicht. Ich muss mich dafür auch nicht schämen, viele Leute machen das durch so wie ich." Scheint so, als habe sich ihre Einstellung nicht geändert, ihre finanzielle Lage aber leider genauso wenig.

© Cover Media