Katie Holmes: Vom grauen Mäuschen zur selbstbewussten Kämpfernatur
Lange, ungestylte Haare, braune Reh-Augen und eine Garderobe, die eher alltäglich als glamourös ist - das ist Katie Holmes zu Beginn ihrer Karriere. Bekannt wurde Katie durch die Jugendserie 'Dawson's Creek'. Und passend zu ihrer dortigen Rolle als unschuldiger Teenie zeigt sie sich auch so in der Öffentlichkeit wie hier auf der Weltpremiere von 'X-Men' im Jahr 2000.
Was wollte uns 'Graue-Maus-Katie' mit diesem öffentlichen Auftritt sagen? 'Ich bin total ungepflegt' oder doch eher 'Seht her wie normal ich bin, denn auch ich habe Herpes'? Wir wissen es nicht. Styletechnisch zumindest ist dieses Bild von 2005 Katies absoluter Tiefpunkt.
Katie Holmes im Babyglück! Stolz zeigt sie ihren kugelrunden Babybauch, auch wenn sie modisch noch nicht ganz dort angekommen ist, wo die Öffentlichkeit sie sehen will. Die Erfahrungen als Mutter aber prägen Katies späteres Leben.
Noch im selben Jahr legt Katie einen riesigen Sprung Richtung Mode-Olymp hin. Sie ist nicht nur in der Wahl ihres Kleides stilsicher, sondern zeigt sich endlich mal mit einem schönen Make-up und tollen Haaren. Sie scheint sich an der Seite ihres Mannes und im Blickpunkt der Öffentlichkeit wohl zu fühlen. Das neu gewonnene Selbstbewusstsein als Mutter scheint da beigetragen zu haben.
Anfang 2007 bricht für die inzwischen 28-Jährige eine komplett neue Ära an. Sie, die sich vorher dem Schönheitswahn vollkommen entzogen hat, legt sich nun unters Messer. Eine neue Stupsnase tritt an die Stelle der Knubbelnase. Ob Ehemann Tom da wohl seine Finger im Spiel hatte???
Hallo Modepüppchen! 2007 bei der 'Bambi'-Verleihung ist Katie kaum noch wiederzuerkennen. Ein stylischer Bob, stark geschminkte Augen und ein perfektes Outfit lassen die Frau an Toms Seite an diesem Abend erstrahlen. Wer hätte das am Anfang von Katies Karriere gedacht? Tom selbst sicher nicht. Doch er war wohl auch nicht der Grund der Veränderung, sondern Victoria Beckham, die ein enges Verhältnis zu Katie hat.
2011 muss die Öffentlichkeit mit ansehen, wie Katie dünner und dünner wird. Die Knochen stechen überall hervor und das Gesicht wirkt eingefallen. Rückblickend kann man vermuten, dass Katie bereits zu diesem Zeitpunkt in der Ehe mit Tom an ihre Grenzen gestoßen ist.
Aus dem kleinen grauen Mäuschen wurde im Laufe der Jahre eine selbstbewusste Frau, die für sich und das Wohl ihrer Tochter handeln und kämpfen kann. Die Trennung von Tom war wohl einer der schwersten Schritte im Leben von Katie Holmes. Doch sie hat es gewagt und ihr befreites Lachen spricht Bände.