Kate Winslet und Saoirse Ronan: Liebespaar in neuem Film

Kate Winslet und Saoirse Ronan spielen ein Liebespaar
Kate Winslet © BANG Showbiz

Kate Winslet und Saoirse Ronan spielen in einem neuen Film ein Liebespaar.

Der 'Titanic'-Star und die 'Maria Stuart'-Schauspielerin haben laut 'Deadline' für Rollen in 'Ammonite' unterschrieben, dem kommenden romantischen Drama von 'God's Own Country'-Regisseur und Drehbuchautor Francis Lee. Der Film spielt in einer Küstenstadt in den 1840er Jahren und erzählt die ungewöhnliche Romanze zwischen der Paläontologin Mary Anning und einer wohlhabenden Frau aus London, bei der sie unerwartet eine Stelle als Kindermädchen annimmt. Die Produktion soll im März beginnen und von Iain Canning, Emile Sherman und Fodhla Cronin O'Reilly überwacht werden. Winslet dreht momentan noch 'Blackbird' und beendete kürzlich die Arbeiten an 'Avatar 2', während Ronan derzeit neben Margot Robbie in dem historischen Drama 'Maria Stuart' auf der Leinwand zu bewundern ist.

Die Besetzung von Saoirse könnte eine Überraschung für viele sein, da sie vor kurzem verriet, sich eine längere Pause nach der herausfordernden Arbeit an ihrem aktuellen Blockbuster gönnen zu wollen. 'Time Out' hatte sie erklärt: "Ich werde mir die meiste Zeit des Jahres frei nehmen und reisen, ein wenig schreiben und mit meinen Freunden an etwas kleinerem arbeiten. Wir sind alle ungefähr gleich alt, was ungewöhnlich für mich ist, weil ich immer die junge Person war, die alleine arbeitete." Offenbar hat Saoirse sich nun aber doch wieder umentschieden.

BANG Showbiz