Leinwand-Sex, während Kate Winslets Mann zusah
Sex mit dem Filmpartner? Normalerweise kein Problem für Kate Winslet. Die Schauspielerin hat in ihrer Karriere schon einige pikante Szenen gemeistert. Beim Dreh des Dramas „Revolutionary Road“ („Zeiten des Aufruhrs“, 2008) war aber alles ein bisschen anders. Damals musste sie wieder mit Leonardo DiCaprio auf Tuchfühlung gehen – ein Traum für viele Fans des Hollywood-Stars. Doch für Kate ein eher unschönes Erlebnis, wie sie jetzt verrät.
„Es war so: 'Ok, mein Mann ist da drüben'. Das war ein bisschen seltsam“, erinnert sich die 47-Jährige im Interview mit dem „Mirror“ an den speziellen Dreh. Denn Regie führte damals ihr Mann Sam Mendes, mit dem sie von 2003 bis 2011 verheiratet war. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn Joe Alfie (heute 19). „Es ist ziemlich bizarr, meiner Frau als Regisseur zu sagen, wie sie Liebe machen soll“, gab Sam bereits 2008 in einem Interview einen Einblick in seine Gefühlswelt.
"Sie war ein absoluter Voll-Profi"
Dass der Leinwand-Sex eine solch schwierige Angelegenheit für sie war, ließ sich Kate nicht anmerken. Für ihre Rolle gewann sie ein Jahr später den Golden Globe und Leo hatte nur lobende Worte für seine Kollegin. „Sie war ein absoluter Voll-Profi“, schwärmte der Oscar-Preisträger. Und auch Kate ehrte ihren Freund in ihrer emotionalen Gewinner-Rede mit liebevollen Worten: „Leo, ich bin froh, dass ich hier stehen kann und dir sagen kann, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich seit 13 Jahren liebe.“

Leonardo DiCaprio mit Eden Polani gesichtet
Kate und Leo stehen sich immer noch sehr nahe
Gerade einmal 21 und 22 Jahre alt waren Kate und Leo, als sie sich 1996 am Set von „Titanic“ kennenlernten. Mit dem Filmklassiker wurden die Schauspieler als Jack und Rose zu einem der berühmtesten Liebespaare der Filmgeschichte. Im wahren Leben sind die beiden nur sehr gute Freunde. „Sie ist wie mein Kumpel“, sagte Leo einst über Kate. Und die erklärte ebenfalls: „Es ist eher wie eine Bruder-Schwester-Sache.“