Ihre Liebesgesichte besagte bislang immer, dass William sich in seine Kate verliebt hatte, als sie bei einer Modenschau in einem durchsichtigen Kleid über den Laufsteg stolzierte. Doch Laura Warshauer, eine Freundin von Kate, behauptet, dass der Prinz schon viel früher ein Auge auf seine spätere Frau geworfen hatte.
"Es war im März 2002", so Warshauer. "Wir waren auf diese Party eingeladen und ich erinnere mich daran, dass Kate und William den ganzen Abend zusammen tanzten. Dann gab es diese Wohltätigkeits-Auktion, auf der man eine Person für einen Tag ersteigern konnte und der Prinz zahlte 230 Euro für Kate. Es gab sofort eine Verbindung zwischen den beiden, das konnte jeder sehen." Auf dieser sogenannten 'Sklaven-Auktion' hat es also zwischen dem royalen Paar gefunkt.
Trotz einer Trennung haben die beiden einander Treue gehalten um am 29. April dieses Jahres in der Westminster Abbey in London ihre Liebe mit dem Jawort besiegelt. Zurzeit turteln die Frischvermählten auf einer Privatinsel auf den Seychellen.