"Lasst mich einfach in Ruhe!"

Kate Merlan wird von Followern "massiv bedroht"

Kate Merlan berichtet in ihrer Instagram-Story, dass sie von Followern bedroht wird.
Kate Merlan berichtet in ihrer Instagram-Story, dass sie von Followern bedroht wird. © katemerlan / Instagram

„Fremde Menschen, was wollt ihr von mir? Lasst mich doch einfach in Ruhe!“ Kate Merlan (35) ist mit den Nerven fertig. In ihrer aktuellen Instagram-Story erzählt sie, dass sie zurzeit von einigen ihrer Follower „massiv bedroht“ wird. Die 35-Jährige musste nun sogar ihr Zuhause sicherer machen.

Lesetipp: Darum trägt Kate Merlan gerade einen Verband auf der Nase

Weil Kate einen Follower ignorierte, beschimpft und bedroht er sie jetzt

Kate Merlan berichtet in ihrer Story, dass sie aktuell „sehr viele böse Nachrichten“ bekommt. Das habe ein „wenig Überhand genommen“ und ginge über den üblichen Hate hinaus, mit dem sie eigentlich gut klarkommt. Das „Maß sei überschritten“ und sie habe eingreifen müssen. Kate spricht von einer „massiven Bedrohung“.

Die Nachrichten kämen nicht nur von Fake-Accounts, sondern auch von „irgendwelchen Männern“: „Keine Ahnung, was mit denen nicht stimmt!“ Sie nennt einen Follower als Beispiel, der „seit Monaten“ auf jede ihrer Insta-Storys geantwortet habe. Zunächst habe er nach einem Autogramm gefragt und ihr immer wieder Komplimente gemacht, dann Fragen gestellt. „Ich hab das nie gesehen, ich lese ja nicht alle Nachrichten“, so Kate. Als sie nicht reagiert habe, habe er sie beschimpft und beleidigt. Und nun würde er sie bedrohen. „Ich frag mich echt, Leute, was stimmt mit euch nicht?“, zeigt sich 35-jährige „Temptation Island VIP “-Teilnehmerin fassungslos.

Im Video: Sex-Detox für die Beziehung: Kate & Jakub haben es durchgezogen

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Schluss mit Sex-Detox
01:21 Min

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Schluss mit Sex-Detox

Kate Merlan will sich schützen

Kate fühlt sich so unwohl, dass sie gerade zu Hause „diverse Sicherheitsmaßnahmen“ trifft: „Damit ich wieder ruhig schlafen kann.“ Zwar passe ihr Mann Jakub auf sie auf, aber er mache sich natürlich auch Sorgen um seine Frau.

Lesetipp: Nach dem Sex-Detox mit Jakub sah Kate Merlan „Sterne und Planeten“

„Hier wird jetzt auf jeden Fall alles umgerüstet“, erklärt Kate allen den Krieg, die sie bedrohen. „Will einfach meine Ruhe“, schreibt sie am Ende ihrer Instagram-Story erschöpft. (csp)

weitere Stories laden