Eine blutige Angelegenheit ...

Heftige Bilder: Kate Merlan gibt Update nach Nasen-OP

Kate Merlan bei der Jubiäumsshow der Schmuckdesignerin Gabriele Iazzetta am Potsdamer Platz. Berlin im November 2021.
Reality-Star Kate Merlan © picture alliance, R4179 Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Kate Merlan (35) hat sich unters Messer gelegt! Die TV-Bekanntheit hat sich bereits vor einigen Wochen dazu entschieden, sich ihre Nase operieren zu lassen. Allerdings nicht aus kosmetischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Der Eingriff ist mittlerweile geschafft und die Patientin gibt ihrer Community ein erstes Update – doch die Aufnahmen, die sie dazu teilt, sind definitiv nichts für schwache Nerven!

Kate Merlan zeigt sich nach ihrer Nasen-OP

Kate Merlan gibt ein Update nach ihrer Nasen-OP.
Kate Merlan gibt ein Update nach ihrer Nasen-OP. © Instagram/ katemerlan

Doch keine Hautspende von Jakub?

Kaum ist die Operation durch, meldet sich Kate in ihrer Instagram-Story bei ihren Fans. „Hab alles gut überstanden, aber ich sag euch… Ich bin im *rsch“, lautet ihr Fazit noch aus dem Krankenhausbett. Danach postet sie einen Schnappschuss, auf dem man eine noch blutige Wunde hinter ihrem Ohr sieht. Wer sich nun fragt, was das mit ihrer Nase zu tun hat – die Influencerin liefert sogleich die Antwort: „Die Haut wurde jetzt hinter meinem Ohr rausgeschnitten und in meine Nase gesetzt.“ Tatsächlich stand zunächst im Raum, dass ihr Ehemann Jakub Jarecki (26) seiner Liebsten ein Hautstück spendet…

Aber von Anfang an! Kate lässt die Operation durchführen, um sich aus der Nase Narbengewebe entfernen zu lassen. Dieses hindert sie nämlich schon lange an einer einwandfreien Atmung und ist auch die Erklärung dafür, dass sie manchmal so nasal klingt. Das Problem daran: Es muss anschließend Haut transplantiert werden, weil danach alles offen ist. Und Jakub? Der würde für seine Frau alles tun. „Er hat sich angeboten, seine Haut aus dem Körper rausschneiden zu lassen und in meine Nase reinmachen zu lassen – das war so ein Liebesbeweis“, verriet Kate einige Wochen vor der OP.

Im Video: Kate Merlans und Jakubs Liebe geht unter die Haut

Kate Merlan & Jakubs Liebe geht unter die Haut
05:43 Min

Kate Merlan & Jakubs Liebe geht unter die Haut

Jakub Jarecki springt als Krankenpfleger ein

Liebesbeweis hin oder her – zu einer Spende kam es am Ende nicht. Der Arzt legte sein Veto ein und erklärte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Kates Körper seine Haut abstoßen wird. Aber kein Grund zur Traurigkeit, der 26-Jährige kommt dennoch noch zum Zug. Er hilft seiner Partnerin nach dem Eingriff beim Umziehen und versorgt sie mit Essen und Snacks.

Nur bei einer Sache kann er der „Temptation Island VIP“-Teilnehmerin nicht helfen. „Hoffe, ich bekomme bald endlich wieder Luft, aber ich bin hoffnungsvoll“, so Kate in ihrer Story. Wir sagen: Gute Besserung! (dga)

weitere Stories laden