VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Karel Gott: Tausende Fans erweisen ihm die letzte Ehre

Karel Gott: Tausende Fans erweisen ihm die letzte Ehre
Karel Gott © BANG Showbiz

Tausende von Fans machten sich am heutigen Tag auf den Weg, um sich von Karel Gott zu verabschieden.

Der beliebte Schlagerstar hatte seinen Fans noch kurz zuvor offenbart, dass er an akuter Leukämie leidet. Die Nachricht des Todes des Stars hat die Musikwelt schwer getroffen. Der 'Biene Maja'-Interpret war am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren an den Folgen von akuter Leukämie verstorben und hunderttausende von Menschen konnten heute (11. Oktober) in der tschechischen Hauptstadt im Rahmen einer großen Trauerfeier Abschied von dem Sänger nehmen. Nach Informationen der 'BZ' werden die Trauerfeierlichkeiten für den in Pilsen geborenen Musiker zwei Tage lang in der tschechischen Großstadt abgehalten werden. Der Sarg des tschechischen Künstlers, der von weißen Blumen bedeckt ist, befindet sich derzeit im Saal des Sophienpalais auf der Slawischen Insel und ist für die Trauernden am heutigen Tag bis 22 Uhr zugänglich.

Der Samstag (12. Oktober) wird als nationaler Trauertag betrachtet, an dem insgesamt 150.000 bis 300.000 Trauernde erwartet werden. Karels Begräbnis wird an diesem Tag stattfinden, das mit staatlichen Ehren einhergeht und von einer Totenmesse mit geladenen Gästen im Veitsdom begleitet wird.

Gott hinterlässt vier Kinder und seine Frau Ivana Machackova.

BANG Showbiz