Karel Gott nach Schwächeanfall im Krankenhaus

Karel Gott nach Schwächeanfall im Krankenhaus
Karel Gott leidet schon länger an Herzrhythmusstörungen © ddp images

Der tschechische Schlager-Star Karel Gott (76, "Biene Maja") wurde am Dienstag offenbar überraschend in ein Prager Krankenhaus eingeliefert, wie lokale Medien übereinstimmend berichten. Auf dem Facebook-Profil des Sängers heißt es, dass bis auf weiteres alle Konzerte abgesagt werden.

In Herzklinik eingeliefert

Wie das Boulevardmagazin "blesz.cz" erfahren haben will, hatte Gott einen Schwächeanfall erlitten und wird aktuell in einer Herzklinik behandelt. Im Sommer hatte Gott öffentlich gemacht, an Herzrhythmusstörungen zu leiden.

Karel Gott hat in fast sechs Jahrzehnten im Musikgeschäft Schätzungen zufolge zwischen 30 und 100 Millionen Tonträger verkauft. Bis heute steht er mit großem Erfolg auf der Bühne. 2008 schaffte er es mit einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit in die Charts: Mit dem Song "Für immer jung", den er mit Bushido aufnahm, landete auf Platz 5 der deutschen Single-Charts.

"Es gibt immer noch etwas zu tun. Ich lebe mit dem Gefühl: Das Beste kommt erst noch. Ich suche immer neue Herausforderungen, neue Ziele", sagte er spot on news einst im Interview. Nach Bekanntwerden seiner Herzprobleme gelobte er allerdings, kürzer treten zu wollen.

spot on news

weitere Stories laden