VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Kanye West ganz in Silber für seine neue Oper „Mary“

Kanye und sein Silber-Look
00:33 Min

Kanye und sein Silber-Look

Kanye West als Weihnachtsstern?

Eigentlich kennen wir Kanye West top gestylt. Am Sonntag, den zweiten Advent, zeigt der Rapper sich mal ganz anders: von Kopf bis Fuß in Silber. Der Grund dafür ist seine neue Oper „Mary“ (Maria). Den kuriosen Auftritt sehen Sie im Video.

Oper rund um die Geburt Jesu Christi

Das Gesicht, den Hals und die Hände komplett silber angemalt, den Körper in eine lange silber Robe gehüllt - für seine neue Oper in Miami hat Kanye sich fein zurecht machen lassen. Auch das Ensemble ist komplett in Silber gekleidet. Die Oper basiert auf der biblischen Geschichte der wundersamen Ereignisse rund um die Geburt Jesu Christi. Kanyes „Mary“ vereint Elemente aus verschiedenen Welten - darunter Oper, bildende Kunst, moderner Tanz und Gospelmusik - um eine neue visuelle Interpretation und eine innovative Aufführungsstruktur zu schaffen. 

Mega-Gottesdienst geplant

Kanye hat sich in letzter Zeit ganz der Religion verschrieben. Erst kürzlich performte der Megastar in der riesigen Lakewood-Church in Houston, Texas und hielt dabei auch eine Rede auf Gott. Für Mai 2020 plant der Gläubige einen Mega-Gottesdienst mit 54.000 Menschen, bei dem er Songs aus seinem aktuellen Album „Jesus is King“ präsentieren wird.