VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Julio Iglesias (75): Schmusesänger ist zum 9. Mal Vater

Javier Sánchez Santos und Julio Iglesias
Javier Sánchez Santos ist sein Sohn: Ein Gericht in Spanien bestätigt die neunte Vaterschaft von Sänger Julio Iglesias. © dpa, Orlando Barria, sab

Julio Iglesias bekommt noch einen Sohn dazu

Schmusesänger Julio Iglesias (75) ist nicht mehr nur Vater von acht, sondern gleich neun Kindern: Ein Gericht in Valencia hat die Vaterschaft des spanischen Künstlers bestätigt. Er ist der leibliche Vater des 43-jährigen Javier Sánchez Santos aus Spanien, der jahrelang in dem Fall geklagt hatte.

Auch ohne DNA-Test ist die Vaterschaft deutlich

Der Gerichtsstreit lief bereits seit den 1990er Jahren, die Vaterschaftsklage wurde damals abgelehnt. Einen DNA-Abgleich hatte Julio Iglesias jahrelang verweigert, aber Indizien seien trotzdem "ausreichend" für diese Entscheidung gewesen, heißt es auf der Webseite des Gerichts.

Dort heißt es in der öffentlichen Mitteilung weiter, dass im Juli 1975 - "ungefähr zu der Zeit der Zeugung des Klägers" - es Kontakt zwischen dem Sänger und Maria Edite Santos, der Mutter von Sánchez Santos gegeben habe. 

Das Chalet, in dem Iglesias sich damals aufhielt, habe Marie Edite Santos sehr genau beschreiben können, erklärte das Gericht. Dass es damals zwischen Iglesias und Santos zum Sex gekommen sei, sei "nicht unwahrscheinlich". Auffällig wäre auch die "offensichtliche physische Ähnlichkeit" zwischen Musikstar Iglesias und dem im April 1976 geborenen Santos. Zur Zeit der kurzen Affäre war Iglesias noch mit der spanischen Journalistin Isabel Preysler (68) verheiratet.

Julios berühmte Familie

Maria Edite Santos und ihr Sohn Javier Sánchez Santos am 4. Juli 2019 in Valencia
Maria Edite Santos und ihr Sohn Javier Sánchez Santos auf dem Weg ins Gericht in Valencia. © Getty Images, Jose Jordan/AFP

Julio Iglesias hat während seiner 50-jährigen Musikkarriere rund 300 Millionen Tonträgern verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Sängern der Welt.

Bis heute hatte der 75-Jährige offiziell nur acht Kinder: Drei, darunter sein berühmter Sohn, der Sänger Enrique Iglesias (44), stammen aus seiner Ehe mit Preysler, fünf weitere Kinder aus der zweiten Ehe mit dem Ex-Model Miranda Rijnsburger (53). Das letzte Mal war er mit 63 Jahren Vater geworden.