VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Julianne Moore: Inspiriert von Familiengesprächen

Julianne Moore: Inspiriert von Familiengesprächen
Julianne Moore © BANG Showbiz

Julianne Moore lässt sich von den Gesprächen mit ihren Eltern inspirieren, wenn es um die Auswahl von Filmen geht.

Die 58-jährige Schauspielerin ließ sich bereits öfters von den Unterhaltungen mit ihrem Vater, einem Militärrichter und ihrer Mutter, einer Sozialarbeiterin, inspirieren, als es um die Wahl von bestimmten Filmrollen ging. Gegenüber 'CBS News' erzählte sie: "Ich schaue zurück und denke an all die Unterhaltungen, die wir während des Abendessens hatten, darüber, welche Art von Menschen wir sind und warum wir das tun, was wir tun. Es fasziniert mich. Das ist der Grund, warum man immer wieder daran denkt."

Die Hollywood-Darstellerin hat bereits über 75 Filme gedreht. Doch trotz der vielen Arbeit habe die Oscar-Preisträgerin noch nicht die Absicht, kürzer zu treten. Im Gegenteil, sie liebe es zu arbeiten: "Ich sage immer, dass ich fleißig bin! [...] Ich liebe das, was ich mache. Ich denke immer, 'Oh mein Gott, nach all diesen Jahren interessiert mich immer noch das, was ich mache.' Das bin ich wirklich." Angst, eines Tages keine Rolle mehr zu bekommen, habe sie dennoch: "Wir sind immer noch selbstständig, wisst ihr? Frag jeden Selbstständigen, sobald der Job vorbei ist, muss man sich einen anderen suchen. Die Leute sagen daher immer, 'Warum sorgst du dich deshalb? Du weißt doch, dass es vorbei geht?"' Und ich sage dann immer, 'Weil man es nicht vorhersagen kann.'"

BANG Showbiz