VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Julia Roberts & Michelle Obama setzen sich gemeinsam für Frauenrechte in Südostasien ein

Pretty Woman und First Lady: Julia Roberts und Michelle Obama helfen Mädchen in Südostasien
Julia Roberts packt die Koffer © Nicky Nelson/WENN.com, WENN

Michelle Obama hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, sich Unterstützung für ihr Projekt 'The Obama Foundation' zu suchen. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Oscar-Gewinnerin Julia Roberts wird der ehemaligen First Lady zur Seite stehen.

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Am Montag (2. Dezember) verkündete die ehemalige First Lady Michelle Obama (55), wer sie unterstützen wird, wenn sie Mitte Dezember nach Südostasien fliegt: Niemand Geringere als Julia Roberts (52) macht gemeinsame Sache mit 'The Obama Foundation'.

Chancen für Mädchen weltweit

Die Stiftung hat die Initiative 'Girls Opportunity Alliance' ins Leben gerufen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Chancen für Mädchen weltweit zu verbessern.

Aus diesem Grund werden die ehemalige First Lady und die Schauspielerin ('Notting Hill') noch im Dezember nach Malaysia und Vietnam reisen, um dort unter anderem "wertvolle Erkenntnisse" zu diskutieren, "die sie durch ihren eigenen Werdegang und ihre bahnbrechenden Karrieren" gewonnen haben.

Michelle Obama liegt die Förderung von Mädchen ganz besonders am Herzen.

Julia Roberts unterstützt Michelle Obama

"Mehr als 98 Millionen jugendlicher Mädchen gehen nicht zur Schule", hatte die Frau des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama bereits im Oktober in der US-Show 'Today' erzählt.

Das wolle sie ändern: "Es ist bewiesen, dass die gesamte Welt davon profitiert, wenn Mädchen die Chancen bekommen, die sie verdienen. Daher arbeiten wir weltweit mit Organisationen zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Lebensumstände dieser Mädchen zu verbessern."

Michelle Obama wird bereits am 9. Dezember nach Malaysia fliegen, bevor Julia Roberts ihr drei Tage später folgt. Danach soll das Power-Duo nach Vietnam weiterreisen.

© Cover Media