Jürgen von der Lippe erhält Ehrenpreis

Jürgen von der Lippe erhält Ehrenpreis
Beliebter Entertainer seit Jahren: Jürgen von der Lippe © WDR/Andre Kowalski, SpotOn

Gewinner des Tages vom 23.01.2019

Große Ehre für Jürgen von der Lippe (70): Der Schauspieler, Moderator und Musiker wird für seine herausragenden Leistungen für die Fernsehgeschichte mit dem Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnet.

Von der Lippe schrieb insbesondere mit seiner Kuppelshow "Geld oder Liebe", die von 1989 bis 2001 lief, TV-Geschichte. Etliche weitere Fernsehformate und zwei Schlager-Hits gehen seit dem Karrierebeginn im Jahr 1980 auf sein Konto. Sein neuester Coup: der erste Roman "Nudel im Wind". Die Ehrung wird der Entertainer im Rahmen der Fernsehpreis-Verleihung am 31. Januar in Düsseldorf persönlich entgegennehmen.

spot on news