VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Jürgen Vogel: Er weiß, was das Wichtigste im Leben ist

Jürgen Vogel: Er weiß, was das Wichtigste im Leben ist
Jürgen Vogel hat eine neue TV-Serie © AEDT/WENN.com, WENN

Schauspieler Jürgen Vogel wird ab Anfang Juli in einer neuen Eigenproduktion des Fernsehsenders VOX zu sehen sein. Die Serie hört auf den Namen ‘Das Wichtigste im Leben’.

Jürgen Vogel (50) soll Vox traumhafte Quoten bescheren. Der Sender hatte mit seiner ersten Eigenproduktion ‘Der Club der roten Bänder’ einen Riesenhit gelandet, während die zweite Eigenproduktion mit dem Titel ‘Milk & Honey’ hinter den Erwartungen zurückblieb. Mit der zehnteiligen neuen Serie ‘Das Wichtigste im Leben’ wird nun ein neuer Versuch gewagt.

Eltern sein ist kompliziert

Der Schauspieler übernimmt darin die Rolle des Familienvaters Kurt, der mit seiner Frau – gespielt von Bettina Lamprecht (41) – und den drei gemeinsamen Kindern eine turbulente Zeit durchmacht. VOX beschreibt das Format "nicht nur als eine Serie über Familie in all ihren Facetten, sondern auch über Träume, Enttäuschungen, Glück, Beziehungen und Liebe." Auf Trab gehalten werden die Eltern von ihren Sprösslingen: Philipp steht kurz vor der Einschulung, Luna macht die Pubertät durch und ist zum ersten Mal verliebt, und Theo wird von seinem Vater für eine Karriere im Basketball gecoacht, möchte aber eigentlich viel lieber Balletttänzer werden.

Stars vor und hinter der Kamera

Die Dreharbeiten zur neuen Serie mit Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht waren erst im vergangenen Monat beendet worden. Nun ist ein Sendetermin bekannt gegeben worden: Ab dem 5. Juni sollen jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr zwei Folgen nacheinander auf VOX ausgestrahlt werden. Serienschöpfer ist Richard Kropf, der mit Serien wie ‘4 Blocks’, ‘You Are Wanted’ und ‘Der letzte Bulle’ bereits hochkarätige Erfolge auf die Bildschirme gebracht hat. Ob ‘Das Wichtigste im Leben’ da mithalten kann, wird sich zeigen.

© Cover Media