Ergebnis

Jürgen Milski: Diagnose nach Tumor-Entfernung am Unterkiefer steht fest

Jürgen Milski hat sein Test-Ergebnis
00:28 Min

Jürgen Milski hat sein Test-Ergebnis

Für Jürgen Milski (57) heißt es erstmal: Durchatmen!

Der Schlagersänger ist eigentlich eine rheinische Frohnatur, ein Lebemann, ein Spaßvogel. 2016 konnte sich davon ein Millionenpublikum überzeugen, als er Kandidat im Dschungelcamp war (alte Folgen mit ihm auf TVNOW) und dort stets gute Laune verbreitete. Doch letzte Woche war die gute Laune wie weggeblasen. Denn: Milski musste eine harte Nachricht verkraften. Unter Tränen berichtete er seinen Fans bei Instagram von einem Tumor in seinem Kiefer, der am Donnerstag in der Kölner „Klinik am Ring“ entfernt wurde. Seitdem hieß es: warten auf das Testergebnis. Milski war grundsätzlich positiv gestimmt, doch plagten ihn Sorgen, weil auch sein Vater Günter Krebs hatte und daran gestorben war. „Da macht man sich in einem stillen Moment dann schon seine Gedanken“, verriet er im Interview mit RTL. Doch nun sind die Tage des Wartens vorbei. Heute bekam Milski seinen Befund. RTL verriet er das Ergebnis. Im Video gibt es die erleichterte Reaktion des Sängers.

Jürgen Mislki: Der Tumor ist gutartig!

„Mein Doktor hat mich angerufen und gesagt, dass der Tumor gutartig ist“, erzählt Milski. „Ich muss mir überhaupt keine weiteren Sorgen machen.“ Für Milski einer der schönsten Tage seines Lebens: „Mir ist eine zentnerschwere Last von den Schultern gefallen, ich bin einfach nur happy.“ Der Sänger hatte von Anfang an auch an ein gutes Ergebnis geglaubt: „Ich bin grundsätzlich immer optimistisch, das Ergebnis kann nur gut ausfallen“, hatte er sogar direkt nach der OP am Donnerstag Abend gesagt. Nun ist sein Optimismus belohnt worden.

Da stört es ihn mittlerweile auch nicht mehr, dass er für sein Tumor-Outing im Netz sogar übel angefeindet wurde. Ein Online-User wünschte ihm in einem Hass-Post „Streu-Krebs im Gesicht“. Milski äußerte sich dazu lächelnd: „Diese Person tut mir einfach nur leid. Wer so voller Hass steckt, kann in seinem Leben eigentlich nicht glücklich werden.“ Recht hat er! Dafür hat Milski jetzt wieder allen Grund, glücklich durchs Leben zu gehen...

IBES auf TVNOW