"König von Mallorca" im Ruhestand

DAS macht Jürgen Drews in seiner Schlager-Rente

So verbringt Jürgen Drews seine Schlager-Rente
02:54 Min

So verbringt Jürgen Drews seine Schlager-Rente

Das war ein Schock-Moment für die Schlager-Branche! Im Juli 2022 verkündete Jürgen Drews (77) live bei Florian Silbereisen in einer Samstagabend-Show sein Karriere-Aus. Der 77-Jährige will nicht mehr als „König von Mallorca“ auf der Bühne stehen, sondern die Zeit mit seiner Frau Ramona und Tochter Joelina in vollen Zügen genießen. Doch wie sieht die Schlager-Rente von Jürgen in der Realität aus? Das zeigt die Dokumentation „Schlager – Jetzt erst recht!“ (am 24. Oktober 2022 ab 20:15 Uhr bei VOX zu sehen). Einen ersten Einblick gibt es schon jetzt im Video zu sehen.

Jürgen Drews: "Ich habe erst mal gemerkt, was ich versäumt habe!"

Jürgen Drews genießt sein neues Rentner-Leben jetzt mit Ehefrau Ramona in ihrem Garten.
Jürgen Drews genießt sein neues Rentner-Leben jetzt mit Ehefrau Ramona in ihrem Garten. © VOX

Während die Corona-Pandemie bei fast allen Künstlern Panik auslöste, hat Jürgen Drews zu sich selbst gefunden und eine tolle Erkenntnis gewonnen: „Ich bin richtig zu mir selbst gekommen und habe gemerkt, was ich alles versäumt habe, weil ich immer nur unterwegs war.“ Die große Schlager-Bühne hat der 77-Jährige jetzt gegen den Garten in seinem zu Hause eingetauscht. Frische Luft, die Natur und natürlich seine Frau Ramona – mehr braucht Jürgen nicht mehr, um glücklich zu sein.

Wie die „kleine feine Welt“ aussieht, die sich Jürgen jetzt in seinem Ruhestand geschaffen hat, sehen Sie am Samstag, den 24. September 2022 ab 20:15 Uhr in „Schlager – Jetzt erst recht!“ bei VOX.

„Schlager – Jetzt erst recht!“ bei VOX und auf RTL+ anschauen

Die Dokumentation „Schlager – Jetzt erst recht!“ läuft am Samstag, den 24. September ab 20:15 Uhr bei VOX. Im Anschluss daran steht die Sendung natürlich zum Abruf auf RTL+ bereit. (rgä)

weitere Stories laden