Jude Law spielt neben Kate Winslet in ‘LEE’

Jude Law spielt neben Kate Winslet in ‘LEE’
Jude Law © BANG Showbiz

Jude Law wurde an der Seite von Kate Winslet für den Film ‘LEE’ verpflichtet.

Der 48-jährige Schauspieler hat sich laut ‘Variety’ der Besetzung des von Ellen Kuras inszenierten Projekts angeschlossen, das die Geschichte des Fotomodells und Kriegsfotografin Elizabeth “Lee” Miller (Kate Winslet) erzählen wird. Miller tauschte ihre Karriere als Vogue-Covermodel gegen die einer Fotografin im Zweiten Weltkrieg ein.

Jude Law (48) wird die Rolle von Roland Penrose spielen, einem Künstler, der sich schließlich in Miller verliebt. Marion Cotillard, Josh O'Connor und Andrea Riseborough haben sich ebenfalls der Besetzung des Films angeschlossen, der eine bestimmte Epoche von Millers Leben nachzeichnet. Cotillard (46) wird die Rolle der Solange D'Ayen übernehmen, der Modedirektorin der französischen 'Vogue'.

Das Drehbuch für den Film stammt aus der Feder von Liz Hannah, die ihr Projekt auf die Arbeit von Anthony Penrose, Millers Sohn, aufbaut. Kate Winslet hat den Fans bereits einen Einblick in den Film gegeben, indem sie betonte, dass es sich um "kein Biopic" handelt. Im Gespräch mit ‘Deadline’ erklärte die Oscar-Preisträgerin: "Eine Geschichte über Lees ganzes Leben zu machen, das ist eine Serie, die HBO würdig ist. Wir wollten das interessanteste Jahrzehnt in ihrem Leben herausfinden, das Jahrzehnt, das sie geprägt hat und das sie zu dem gemacht hat, was sie war. Es war die Zeit von 1938 bis 1948, die sie durch den Krieg führte und die sie am meisten geprägt hat. Das ist die Geschichte, die die Menschen über Lee wissen sollen, mehr als die vielen anderen Teile ihres Lebens." Kate gab zudem zu, dass sie überrascht war, dass Millers Leben bisher noch nicht verfilmt wurde.

BANG Showbiz