Joseph Hannesschläger fand vor seinem Tod die große Liebe

Joseph Hannesschläger ist im Alter von 57 Jahren gestorben
Joseph Hannesschläger ist im Alter von 57 Jahren gestorben © imago

Bettina war immer an seiner Seite

Schauspieler Joseph Hannesschläger, der vor allem durch seine Rolle des Ermittlers „Korbinian Hofer“ in der ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ bekannt wurde, ist im Alter von 57 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Wenige Tage zuvor war er in ein Hospiz eingeliefert worden. Immer an seiner Seite: seine Frau Bettina, die ihm bis zuletzt Kraft gab.

Bei Bettina und Joseph hat es sofort gepasst

Kennengelernt haben die beiden sich laut der „Bild“ am 6. Dezember 2016 über eine Online-Plattform. „Wir haben ziemlich schnell gewusst, dass es einfach passt“, soll Joseph damals gesagt haben. Bald machten die beiden Nägel mit Köpfen: 2017 zog er nach mehr als 28 Jahren aus seiner Schwabinger Wohnung aus und mit ihr zusammen ins gemeinsame Liebesnest. Geheiratet wurde am 4. Juli 2018.

Im Interview mit der „Abendzeitung“ sagte der Schauspieler einmal, dass er an die große Liebe glaube, seit er Bettina kennengelernt habe. Bei der Hochzeitsfeier überraschte er seinen Schatz mit einem selbst geschriebenen Liebeslied. Gegenüber der „Freizeit Revue“ sagte er: „Die lass ich nie wieder los. Ich liebe ihre Herzlichkeit, ihren Humor, ihre Schönheit.“

Bettina war Josephs „Superheldin"

Doch ihr Glück war nur von kurzer Dauer. Im Oktober 2019 ging der Schauspieler mit der Meldung an die Öffentlichkeit, dass er an einem neuroendokrinen Tumor im Magen-Darm-Trakt erkrankt ist. Seine Frau Bettina unterstützt ihn von Stunde eins an im Kampf gegen den Krebs, sodass er einst überschwänglich erklärte der Nachrichtenagentur spot on news: „Meine Superheldin, sie leistet Übermenschliches". 

Bettina, die bis zuletzt an Josephs Seite war, sagte gegenüber „OVB Online“: „Dass es so schnell ging, haben wir nicht erwartet. Joseph hatte immer noch Pläne und vor allem hatte er sich nach den ersten Berichten über seine Krebserkrankung sehr darüber gefreut, wie viele Menschen an ihn denken.“

Joseph Hannesschläger (57) tot
00:47 Min

Joseph Hannesschläger (57) tot