John Travolta hat schon vor Kelly Preston eine große Liebe an Brustkrebs verloren

John Travolta hat seine geliebte Ehefrau Kelly Preston verloren. Es ist nicht die erste Frau an seiner Seite, die den Kampf gegen Brustkrebs verloren hat.
John Travolta hat seine geliebte Ehefrau Kelly Preston verloren. Es ist nicht die erste Frau an seiner Seite, die den Kampf gegen Brustkrebs verloren hat. © dpa, Richard Shotwell, RS htf kde

Diana Hyland starb 1977 in John Travoltas Armen

Es gibt traurige Schlagzeilen um die Familie von John Travolta: Seine Ehefrau Kelly Preston hat den Kampf gegen den Brustkrebs nach zwei Jahren verloren, wie der 66-Jährige bei Instagram verkündet. Was viele nicht wissen: Es ist bereits die zweite Frau an seiner Seite, die der Schauspieler an Brustkrebs verliert. 1977 starb seine Freundin Diana Hyland in seinen Armen.  

Sie war 41, er 23

Diana Hyland und John Travolta
Diana Hyland und John Travolta gaben nichts um den großen Altersunterschied. © picture alliance, picture alliance/ZUMA Press

1976 lernten sich Schauspielerin Diana Hyland, damals 41, und John Travolta, damals 23, bei den Dreharbeiten des Films „The Boy in the Plastic Bubble“ kennen. Vor den Kameras spielte Diana Johns Mutter, doch hinter den Kulissen bahnte sich schon bald eine Liebesromanze zwischen den Schauspielern an. Kurz nach Ende der Dreharbeiten wurden die Schauspielkollegen dann zu einem Paar mit 18 Jahren Altersunterschied. Im People-Interview schwärmte John damals: „Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden so geliebt.“ 

John Travolta erlebte den Tod seiner Freundin mit

Travolte muss sich immer wieder der Trauerbewältigung stellen: Als John Travolta am Set von „Saturday Night Fever“ arbeitete, bekam er dann die Schocknachricht: Diana Hylands Tod stehe unmittelbar bevor. Der damals 23-Jährige reiste sofort zurück zu seiner Freundin und unterstützte sie in ihren letzten Stunden. Am 27. März 1977 starb die 41-Jährige an ihrer Brustkrebs-Erkrankung in Johns Armen. 

Nachdem 2009 John Travoltas Sohn Jett mit 16 Jahren an einem Krampfanfall starb, verlor der 66-Jährige Weltstar nun seine geliebte Ehefrau Kelly Preston. Auch seine Tochter Ella trauert öffentlich um ihre Mama.

Im Video: John Travolta trauert um seine Ehefrau Kelly Preston

Ehemann John Travolta trauert bei Instagram
00:54 Min

Ehemann John Travolta trauert bei Instagram