John Travolta: Glatze statt Toupets

John Travolta leidet seit Jahren an Haarausfall

Jahrelang zeigte sich John Travolta (64) nur noch mit Toupets. Doch damit ist jetzt schluss: Endlich steht der Star zu seinem ausfallendem Haar und zeigt sich mutig mit Glatze – und das sieht richtig gut aus!

Der Zahn der Zeit nagt auch an den Promis

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten mit dem Älterwerden umzugehen: Entweder man findet sich damit ab oder man tut alles dafür, gegen das Alter anzukämpfen und an der Jugend festzuhalten. John Travolta entschied sich viele Jahre für letzteres.

Immerhin hatte er einen Ruf zu verteidigen, gilt er doch dank Film-Hits wie "Grease" und "Saturday Night Fever" immer noch als DAS Sex-Symbol der 70er-Jahre – lange Haare inklusive. Umso schwerer wohl auch der Druck für ihn, dieses Image zu bewahren.

John Travolta kaschierte seine Glatze

John Travolta wurde bereits 2004 mit einem Toupets fotografiert.
Schlechtes Toupets: John Travolta trug bereits 2004 ein Toupets bei der Premiere seines Films "The Punisher". © Getty Images

Was als offenes Geheimnis in Hollywood galt: John Travolta leidet unter Haar-Ausfall. Ähnlich wie Sean Connery entschied er sich, seine Rollen meist mit einem Toupet zu spielen, um das lichter werdende Haar zu kaschieren. Was anfänglich nicht auffiel, sah in jüngerer Vergangenheit immer schräger aus.

So wurde er bereits 2004 bei der Premiere seines Films "The Punisher" mit einem – schlecht geklebten – Toupet gesichtet.

Toupet oder Transplantat?

John Travolta
Toupet oder Transplantat? Der perfekte Haaransatz sieht alles Andere als natürlich aus. © picture alliance

Im Dezember 2018 gab es Spekulationen, ob er sich gar einer Haartransplantation unterzogen habe. Perfekt und dadurch absolut unnatürlich sahen die Bilder von seinem Haaransatz aus.

2019 scheint für Travolta nun das Jahr der Wahrheit zu sein, in dem sich der Hollywoodstar neu erfindet: Selbstbewusst zeigt er sich auf frischen Bildern mit kahlrasiertem Kopf. Wir sind zumindest begeistert und sind der Meinung, dass der Look ihm mehr Sex-Appeal zurückgibt, als es jeder Haar-Ersatz jemals könnte. Überzeugen Sie sich selbst in unserem Video.