John Mayer ließ sich von Jonas-Brothers-Refrain inspirieren

Eine Ehre: John Mayer kopierte den Refrain eines Jonas Brothers-Songs
Nick Jonas ist nicht sauer auf John Mayer © FayesVision/WENN.com, WENN

Sänger Nick Jonas fühlt sich geschmeichelt, dass Kollege John Mayer einen Refrain der Jonas Brothers für einen seiner Songs verwendet hat.

Seit Februar 2019 sind die Jonas Brothers ('Sucker') wieder vereint, nachdem sie sich 2013 nach acht Jahren gemeinsamen Schaffens getrennt hatten. Davon sind nicht nur die Fans begeistert, sondern sicherlich auch John Mayer (41, 'Gravity').

John Mayer ist ein Fan von 'Lovebug' - ein Song der Jonas Brothers

Dass der Sänger ein Anhänger der Jonas Brothers ist - zumindest von einem Song des Trios - verriet Nick Jonas (26) nun in einer neuen Folge der YouTube-Serie 'Hot Ones'. "Er hat mehr oder weniger einen Song von uns kopiert", so der Musiker. "Das ist eine wenig bekannte Tatsache. Aber ihr könnt das auf YouTube nachschauen."

Vor Jahren habe John Mayer die Jungs bei einer Grammy-Verleihung angesprochen und gesagt "Ich liebe euren Song 'Lovebug'. Zwei Jahre später brachte er einen Song heraus und der Refrain ist buchstäblich der gleiche nur mit einem anderen Text."

Ein Plagiatsfall?

Doch Mayer braucht sich keine Sorgen machen, dass die Jonas Brothers ihn deswegen des Plagiats bezichtigen würden. Vielmehr ist es eine Ehre für die Musiker, dass ein Kollege einen ihrer Songs so sehr mochte, dass er ihn umarbeitete. "Das ist ein Kompliment, wenn jemand das macht", so Nick.

Wer jetzt gern mal vergleichen möchte: Bei dem Song von John Mayer handelt es sich um 'Walt Grace’s Submarine Test, January 1967' aus seinem Album 'Born and Raised' aus dem Jahr 2012.

© Cover Media