John Legend: Album-Rat von Mariah Carey

John Legend: Album-Rat von Mariah Carey
John Legend © BANG Showbiz

John Legend machte auf Mariah Careys Ratschlag hin ein Weihnachtsalbum.

Der 39-Jährige brachte dieses Jahr zum ersten Mal eine Platte mit Weihnachtssongs heraus. 'A Legendary Christmas' heißt die Platte, die jetzt kurz vor Weihnachten bei den Fans ein Hit ist. Allerdings wäre es wohl nie dazu gekommen, wenn Musiker-Kollegin Mariah John nicht ein wenig gut zugeredet hätte.

In einem Interview mit 'Heat' verriet der Star nun, dass die 'All I Want For Christmas'-Interpretin ihn bereits vor acht Jahren dazu bringen wollte, eine Platte für die Feiertage aufzunehmen. "Wir haben einen Song gemacht, der 'When Christmas Comes' [2010] heißt, und sogar dann schon hat Mariah gesagt 'Du musst ein Weihnachtsalbummachen'. Und ich habe zugestimmt, aber ich hatte damals nicht das Gefühl, als hätte ich die Zeit, das zu machen. Aber ich habe mir dieses Jahr Zeit genommen, es zu machen und ich bin froh, dass ich es gemacht habe."

John, der mit seiner Ehefrau Chrissy Teigen die zweijährige Luna und den sieben Monate alten Sohn Miles hat, hat seinen Fans außerdem versprochen, dass auch die Live-Shows zum Album ein weihnachtliches Thema haben werden. "Wir werden die Show weihnachtlich machen. Wir werden Dekorationen haben und den Retro-Vibe vollends ausnutzen."

BANG Showbiz