Johannes B. Kerner in Topform: 10 Kilo abgenommen!

Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner Anfang September 2018 in der ZDF-Quizshow "Da kommst du nie drauf!". © ZDF

Johannes B. Kerner war fleißig

Für Johannes B. Kerner (53) sind ganz neue, leichte Zeiten angebrochen. Am Dienstag stand der Moderator für das ZDF-Quiz "Da kommst du nie drauf!" vor der Kamera und eines dürfte dem Fernsehzuschauer aufgefallen sein: Irgendwie sieht er verändert aus. Tatsächlich: Kerner hat fleißig abgespeckt.

10 Kilo sind runter

Im Gespräch mit "Bild" offenbarte der Moderator jetzt: "Ich war einfach unzufrieden mit meiner Figur. Das war Mitte letzten Jahres. Seither hab ich mich mehr bewegt und weniger gegessen." Mehr als zehn Kilogramm seien in dieser Zeit gepurzelt, was ihm zu einem völlig neuen Körpergefühl verholfen hat.

So hält er sich fit

Um das zu behalten, hält sich der TV-Star jetzt an einen strikten Plan: "Aktuell treibe ich fünf bis sechsmal Sport in der Woche. Ich laufe sieben Kilometer, schwimme bis zu drei Kilometer oder mache Workout." Eine große Leistung.