"König von Mallorca" muss langsam kürzer treten

Joelina Drews verrät: So geht's Papa Jürgen gesundheitlich

Joelina Drews über den Gesundheitsstatus von Papa Jürgen
02:22 Min

Joelina Drews über den Gesundheitsstatus von Papa Jürgen

Schlagerstar Jürgen Drews (76) kannte man stets als das blühende Leben. Auch jenseits der 70 schien der Sänger immer topfit und viel agiler, als es sein Alter vermuten ließ. Seit der 76-Jährige aber mit seiner Nervenkrankheit an die Öffentlichkeit ging, machen sich Fans zunehmend Sorgen um ihr Idol. Wie geht es Jürgen Drews aktuell? Im Video spricht seine Tochter Joelina Drews (26) offen über seinen Zustand.

Joelina Drews: "Jetzt sieht man schon natürlich, dass er alt wird"

Außerdem erklärt sie, was die Krankheit überhaupt mit ihm macht. „Das ist einfach eine Nervenkrankheit, die irgendwann ein bisschen den Bewegungsapparat betrifft. Er bewegt sich halt manchmal etwas langsamer als andere, läuft mal ein bisschen krumm“, so Joelina. „Jetzt sieht man schon natürlich, dass er alt wird. Aber das ist der Lauf des Lebens, da muss man mit klarkommen.“

Dass ihr Papa mittlerweile etwas kürzer tritt und mehr Zeit Zuhause verbringt, hat aber auch positive Effekte. „Er ist mehr Familienmensch noch geworden und auch emotionaler“, freut sich die 26-Jährige. „Er versteht viele Dinge besser, ich kann mit ihm auch besser reden.“ Immerhin etwas schönes... (lsc)