Jimi Blue Ochsenknecht wollte nach seiner 'Let's Dance'-Verletzung nicht aufgeben

Iris Mareike Steen, Christian Polanc, Jimi Blue Ochsenknecht und Marta Arndt in der 4. Live-Show der 11. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 13.04.2018 *** Iris Mareike Steen Christian Polanc Jimi Blue Ochsenknecht and Marta A
Jimi Blue Ochsenknecht muss sich nun daran gewöhnen, 'Let's Dance' nur noch von der Tribüne aus zu verfolgen: Ein Fußbruch macht es ihm nicht möglich, zu tanzen. © imago/Future Image, Christoph Hardt, imago stock&people

'Let's Dance: Aus nach der fünften Show

Es war DIE Schock-Nachricht der letzten Tage: Weil sich Jimi Blue Ochsenknecht (26) den Mittelfußknochen gebrochen hat, wird er nicht mehr an 'Let's Dance' teilnehmen können. Im Interview mit VIP.de verrät er, wie es ihm damit geht.

"Mein erster Gedanke war: nicht aufgeben!"

Er wurde von Woche zu Woche besser und hatte super Chancen auf den Sieg bei 'Let's Dance'. Doch am Montag platzte der Traum von Jimi Blue Ochsenknecht plötzlich. Der Arzt diagnostizierte bei ihm einen Bruch im Mittelfußknochen. "Mein erster Gedanke war: nicht aufgeben. Aber es ging nicht anders", so der Schauspieler zu VIP.de. Trotz großer Enttäuschung blieb der 26-Jährige tapfer und vergoss keine Träne – obwohl er findet: "Männer dürfen und müssen auch mal weinen!"

Vom Parkett auf die Krücken

Da Jimi Blue Ochsenknecht die nächsten Wochen auf Krücken unterwegs sein wird, ist er ständig auf Hilfe anderer angewiesen. "Meine Mutter und meine Freunde kümmern sich momentan um mich: sie kaufen ein, putzen und unterhalten mich", sagt er lachend.

Stattdessen übernimmt die bereits rausgeflogene Barbara Meier seinen Startplatz. Und das will sie auf keinen Fall vermasseln - Jimi Blue zuliebe! 

Barbaras Mission für ihre neue Chance
03:18 Min Barbaras Mission für ihre neue Chance

Nächste Staffel wieder dabei?

Weil der Berliner so viel Gefallen am Tanzen gefunden hat und quasi unverschuldet frühzeitig die Sendung verlassen musste, denkt er sogar darüber nach, an der nächsten Staffel nochmal teilzunehmen. "Ich würde es so gerne machen. Aber ich weiß nicht, wie die Regeln sind… ", sagt er. Wir würden uns freuen…