Wir haben den Video-Beweis!

Jim Carrey rechnet mit Will Smith ab - dabei knutschte er einst ungefragt Alicia Silverstone

Jim Carrey und Will Smith
Jim Carrey und Will Smith © DPA; picture alliance, Chris Pizzello

Für seine Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung musste Will Smith (53) ordentlich Kritik einstecken – und das sogar von unzähligen Kollegen. Einer von ihnen ist Jim Carrey (60). Er sei von der anschließenden Standing Ovation des Publikums für den Oscar-Preisträger regelrecht „angewidert“ gewesen und hätte den Schauspieler an Chris Rocks Stelle „auf 200 Millionen Dollar“ verklagt. Ein ziemlich heftiges Urteil von jemandem, der vor Jahren selbst durch eine üble Aktion bei einer Award-Show aufgefallen ist...

Wer im Glashaus sitzt...

Jim Carrey stellte sich öffentlich hin und rechnete mit Will und dem prominenten Oscar-Publikum ab, für das er sich im Nachhinein richtig „schäme“. Problem ist nur, wenn es ziemlich aufmerksame Fans gibt, die nichts vergessen und plötzlich zwei sehr pikante Videos zum Vorschein bringen.

Der „Number 23“-Darsteller hat bei den MTV Movie Awards im Jahr 1997 zwar niemanden geschlagen, doch auch er war auf die Bühne gegangen, hatte die damals 20-jährige Alicia Silverstone, die ihm die Trophäe überreichen wollte, gewaltsam festgehalten und ihr ungefragt einen Kuss auf den Mund gegeben. Eine Aktion, die der Schauspielerin – die noch versucht hatte, sich loszureißen – sicherlich nicht sonderlich gefiel. Sich danach für seinen gewonnenen Preis, wie vor ein paar Tagen auch Will Smith, von den Zuschauern feiern zu lassen, war für Jim Carrey damals jedenfalls auch kein Problem...

Fans bezeichnen Jim Carrey als „Heuchler“

Als wäre das nicht schon verrückt genug, hatte er am selben Abend auch noch dasselbe bei… Will Smith! versucht. Ja, das ist kein Scherz. Der damals 28-jährige Will war für den besten Filmkuss ausgezeichnet worden, hatte die Bühne betreten und den Award entgegennehmen wollen, als Jim Carrey ihn ebenfalls plötzlich am Hals gepackt und ihm die Zunge entgegengestreckt hatte, während dieser noch versuchte, sein Gegenüber wegzudrücken.

Die beiden wieder aufgetauchten Clips machen jetzt auf Twitter die Runde. User bezeichnet Jim Carrey als „Heuchler“, weil er Wills Handlungen verurteilt, obwohl er selbst sowohl den Schauspieler als auch seine Kollegin während einer Veranstaltung „angegriffen“ hat. „Es ist erstaunlich, dass Jim Carrey Alicia Silverstone sexuell missbraucht hat, indem er sie körperlich dazu zwang, ihn im nationalen Fernsehen zu küssen, als sie [20] war, und das hatte buchstäblich keinerlei Auswirkungen auf seine Karriere“, lautet das Urteil eines Nutzers. Wie gut für Jim, dass sich Alicia einst ebenfalls gegen eine „200 Millionen Dollar“-Klage entschied hatte… (dga)

weitere Stories laden