Was wollen die Goldjungs Karl-Heinz und Bernd vom König von Mallorca?

Jetzt graben "Die Amigos" Jürgen Drews an

Singen die Amigos bald zusammen mit Jürgen Drews?
01:23 Min

Singen die Amigos bald zusammen mit Jürgen Drews?

Es ist schon fast unglaublich, was dem Schlager-Duo „Die Amigos“ wieder gelungen ist: Ihr neues Album „Liebe siegt“ ist nach der Veröffentlichung im Juli direkt auf Platz 1 der deutschen Charts gesprungen! Das haben die beiden Brüder Karl-Heinz (73) und Bernd (71) jetzt bereits zum sagenhaft 14. Mal geschafft! Im Interview mit RTL verraten die hessischen Goldjungs, dass sie einen Traum mit Jürgen Drews noch in die Tat umsetzen wollen – obwohl der König von Mallorca in Schlager-Rente gehen will...

"Die Amigos" wünschen sich Jürgen Drews

Seit 52 Jahren gibt’s „Die Amigos“ schon. Etliche Jahre haben sie schon auf Bühne verbracht. 2020 wurde ihnen zum 50-jährigen von der „Deutschen Post“ sogar eine eigene Briefmarke gewidmet. 14 Nummer-Eins-Alben und etliche Goldauszeichnungen später, könnte man meinen: Die Brüder haben alles erreicht. Aber nein: Ein Duett mit Schlager-König Jürgen Drews (77) steht bei Karl-Heinz und Bernd ganz oben auf der Wunschliste.

Dabei hat Jürgen doch gerade erst unter Tränen das Ende seiner Karriere angekündigt. Der König von Mallorca wird sich noch dieses Jahr aus dem Rampenlicht zurückziehen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine solche Zusammenarbeit – könnte man meinen! Was Jürgen Drews den „Amigos“ gesagt hat, sehen Sie oben in unserem Video. Jürgens Ehefrau Ramona (48) könnte dabei auch eine wichtige Rolle spielen.

Im Video: Deutet Jürgen Drews Tochter Ramona hier an, dass ihr Papa doch nicht so ganz aufhört?

Macht Jürgen Drews doch nicht ganz Schluss mit der Musik?
02:16 Min

Macht Jürgen Drews doch nicht ganz Schluss mit der Musik?

"Die Amigos" würdigen Jürgens Lebenswerk

ARCHIV - 01.07.2019, Hessen, Hungen: Karl-Heinz Ulrich (l) und sein Bruder Bernd - bekannt als Schlager-Duo «Die Amigos» - lächeln im Haus von Bernd vor silbernen und goldenen Tonträgern in die Kamera des Fotografen. Die Amigos haben sich mit ihrem n
"Die Amigos" vor einigen ihrer zahlreichen Auszeichnungen. © dpa, Silas Stein, rho sab

„Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute. Er hat so viel getan, für den deutschen Schlager“, erzählt Amigo Bernd, „und dass er jetzt in der Öffentlichkeit sagt, er möchte aufhören: Hut ab!“ Jürgen selbst habe den deutschen Schlager „geprägt“, es mit seinen Alben allerdings nie auf Platz 1 geschafft.

Gegen „Die Amigos“ aus dem mittelhessischen Villingen sehen sogar Deutschlands erfolgreichsten Schlager-Queens alt aus: Seit 1992 hat es Andrea Berg (56) ganze zwölf Mal an die Spitze der Album-Charts geschafft. Helene Fischer (38) hat den Gipfel bisher achtmal erklommen. Man sagt zwar, das Leben sei kein Wunschkonzert. „Die Amigos“ allerdings haben mit Konzerten so viel Erfahrung, ihr Wunsch könnte also noch in Erfüllung gehen. (vne)

weitere Stories laden