Jens Büchner: Sohn Leon wurde auf offener Straße geschlagen

50 Personen wurden Zeugen dieser Gewalttat

Schock für TV-Auswanderer Jens Büchner (47): Sein Sohn Leon soll auf offener Straße geschlagen worden sein - und zwar von dem neuen Freund seiner Ex Jenny Matthias. Das berichten jetzt Augenzeugen gegenüber der 'Bild'-Zeitung.

Verstört, hungrig und halb verdurstet

Das Drama habe sich demnach vor Mallorcas Kneipe 'Krümels Stadl' abgespielt. Verstört, hungrig und halb verdurstet sei der Junge am Sonntagabend in die Kneipe gekommen, berichtet der Bar-Besitzer Daniel Pfaff der 'Bild'-Zeitung. Weder seine Mutter Jenny noch sein Vater Jens waren telefonisch zu erreichen. Gegen 22 Uhr alarmierte Pfaff die Polizei.

Eine halbe Stunde später soll Jennys Lebensgefährte Steven K. in die Kneipe gestürmt sein und den Jungen gewaltsam aus der Bar gezerrt haben. "Er schlug ihm mit voller Wucht direkt mit der ausgeholten Hand ins Gesicht. Mindestens 50 Personen wurden Zeugen dieser Gewalttat gegen das kleine Kind", so Pfaff.

"Er wollte Leon nicht weh tun"

Später stellt sich heraus, dass Jenny ganz in der Nähe mit Steven K. in einem Restaurant zu Abend gegessen hatte. Dabei soll Leon ausgebüxt sein. Jenny nimmt ihren Freund in Schutz: "Steven hat im Affekt gehandelt, er hat sich halt so Sorgen gemacht. Ich habe gehört, er hat ihm einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben, das war alles", lautet ihre Erklärung. "Er wollte Leon nicht weh tun." Da sie keine Anzeige erstatten will, habe der Kneipen-Besitzer nun die Polizei darum gebeten, sich weiter um den Fall zu kümmern.

Jens Büchner schäumt vor Wut

'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer': Jens Büchner und Jenny Matthias gingen 2013 getrennte Wege. Sie haben den gemeinsamen Sohn Leon.
'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer': Jens Büchner und Jenny Matthias gingen 2013 getrennte Wege. Sie haben den gemeinsamen Sohn Leon. © VOX

Als Jens Büchner erfährt, was seinem Sohn angetan wurde, ist er außer sich. "Man schlägt kein Kind! Ich glaube, ich erziehe den mal, diesen Typen. Der kann sich auf was gefasst machen", droht Malle-Jens im 'Bild'-Interview. "Zu mir wird immer gesagt, dass ich ein schlechter Vater bin. Aber ich muss wirklich sagen, dass Jennifer sehr weit weg von einer guten Mutter ist. Sie hätte es gar nicht zulassen dürfen, dass unser Sohn geschlagen wird. Dass sie auf eine Anzeige verzichtet hat, ist eine absolute Frechheit. Ich werde dafür sorgen, dass es wahnsinnige Konsequenzen geben wird."

weitere Stories laden