Traueranzeige in Lokalzeitung

Jenny Frankhauser trauert um ihren Opa

Jenny Frankhauser trauert um ihren Opa
01:18 Min

Jenny Frankhauser trauert um ihren Opa

Ihre wichtigste Bezugsperson ist verstorben

Die sonst so gut gelaunte und immer strahlende Jenny Frankhauser (27) kündigte am Mittwochabend eine Auszeit von Socialmedia an. Nun hat die Lokalzeitung AZ den traurigen Grund für die Pause herausgefunden: Ihr geliebter Opa soll verstorben sein! Im Video zeigen wir das enge Verhältnis zwischen den beiden und die Traueranzeige.

Todesanzeige in Zeitung

In der „Ludwigshafener Rundschau“ veröffentlichte die Familie eine Todesanzeige: „Fassungslos geben wir den Tod meines geliebten Mannes, Vaters, Schwiegervaters, Opas und Uropas bekannt“, steht dort geschrieben. Bereits am 12. Dezember ist Gerhard Frankhauser gestorben. Am 20. Dezember fand eine Trauerfeier statt.

Als Jenny Frankhauser Dschungelkönigin wurde, weinte Opa Gerhard vor Glück und Stolz.
Als Jenny Frankhauser Dschungelkönigin wurde, weinte Opa Gerhard vor Glück und Stolz. © RTL

Jenny und ihr Opa hatten ein enges Verhältnis

Jenny und ihre Großeltern hatten immer ein sehr enges Verhältnis, wohnen sogar im selben Haus. Bereits während ihrer Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erklärte die 27-Jährige immer wieder, wie wichtig ihr Zuhause sei und wie sehr sie ihre Großeltern vermisse. Im Interview mit RTL sagte Gerhard Frankhauser im Anschluss an die Show unter Tränen: „Was uns gewundert hat: Du bist von Tag zu Tag stärker geworden. Das war echt super!"

„Ich brauche ein paar Tage Ruhe“

Mit versteinerter Miene wandte sich Jenny Frankhauser am Mittwoch an ihre knapp 400.000 Follower und kündigte an: „Ich werd' mich etwas zurückziehen!“ Bis Sonntag wolle sie sich eine Auszeit von Instagram & Co. nehmen. „Ich habe gedacht, ich kann einfach so weitermachen, aber ich brauche ein paar Tage Ruhe und Zeit für mich“, erklärt sie. Dazu setzt sie zwei Emojis: betende Hände und ein schwarzes Herz.

Hilfe bei Trauerbewältigung

Wie verkraftet man den Tod geliebter Menschen? Psychologen unterscheiden vier Phasen der Trauer. Hier erfahren Sie alles über Trauerbewältigung.