Jenny Frankhauser ist ganz schön gelenkig

Jenny Frankhauser: Sport ganz in pink
00:20 Min

Jenny Frankhauser: Sport ganz in pink

Im knallbunten Outfit

Dschungelkönigin 2018 Jenny Frankhauser (27) beweist bei Instagram, wie sportlich sie ist. In einem knalligen Outfit, passend zur pinken Sportmatte, zeigt sie im Garten, wie gelenkig sie ist. Und ihre Übungen können sich sehen lassen. Nicht nur Spagat führt sie perfekt vor, auch einen Handstand legt sie mal eben so hin. Wie das aussieht, zeigen wir im Video. 

Jenny Frankhauser litt an Lipödemen

2019 versuchte Jenny Frankhauser verzweifelt, an ihrer Figur zu arbeiten und abzunehmen. Doch nichts passierte. Vor allem ihre Oberschenkel wurden nicht schmaler. Die Fitnessübungen frustrierten sie nur noch. Dann die Schockdiagnose: Sie leidet an einem Lipödem! Gegen ein Lipödem hilft leider kein Sport, nur eine OP und das teile Jenny ihren Fans dann via Social Media mit.

Um ihr Leiden zu mindern, legte sich die Sängerin unters Messer. Und tatsächlich ging es ihr kurz nach der OP bereits viel besser. Anderen Frauen macht sie damit Mut und sagt: „Ihr braucht keine Angst haben, für alle Lipödem-Mädels, wenn ihr es operieren lasst. So schlimm ist es nicht.“

Heute zeigt sich Jenny offensichtlich wieder gerne beim Sport und ist nicht mehr so frustriert, wie noch vor einiger Zeit.