„Etwa zugenommen…?!“

Jenny Frankhauser bekommt fiese Nachrichten wegen Bikini-Foto - und kontert selbstbewusst

Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser © Instagram / jenny_frankhauser

Üble Kommentare

Jenny Frankhauser (29) ist eine selbstbewusste Frau – doch manchmal kann auch sie bestimmte Nachrichten nicht unkommentiert lassen. Denn als die Halbschwester von Daniela Katzenberger (35) jetzt ein Foto von sich im Bikini veröffentlichte, bekam sie jede Menge fiese Kommentare. Das lässt sie sich allerdings nicht gefallen und macht den Kritikern eine gepfefferte Ansage.

„Etwa zugenommen…?!“

Für dieses Bikini-Foto bekommt Jenny Frankhauser Hate.
Für dieses Bikini-Foto bekommt Jenny Frankhauser Hate. © Instagram / jenny_frankhauser

In ihrer Instagram-Story teilt Jenny nun erneut das Foto, das bei einigen Followern wohl nicht wirklich gut angekommen ist. Dazu veröffentlicht sie Screenshots von User-Reaktionen. „Wann kauft ihr euch endlich BHs, die passen“, „Etwa zugenommen…?! Oder hast du vergessen, das Bild zu bearbeiten“ und „Du bist doch sonst mega schlank und auf dem Bild siehst du echt irgendwie etwas unförmig aus“, lauteten die Nachrichten. Letzterer User betonte immerhin, dass das absolut nicht böse gemeint sei – doch ein Kompliment klingt anders, wenn wir mal ehrlich sind...

Jenny Frankhauser macht klare Ansage

Jenny hat nicht vor, die Äußerungen einfach hinzunehmen. „Wie viel soll eine Frau eigentlich wiegen, um nicht als fett oder unförmig zu gelten? Schätze dann mal so 21 Kilo oder doch eher Gramm?“, fragt sie bei den Nutzern nach und ergänzt: „Was ist los mit euch?“

Eine, die vor Kurzem etwas ähnliches über sich ergehen lassen musste und ihre Geschichte ebenfalls öffentlich geteilt hat, ist Danni Büchner (43). Auch sie bekam einen Shitstorm, allerdings war bei ihr das Problem folgendes: Die User fanden sie zu schlank und warfen ihr vor, ihren Schnappschuss bearbeitet zu haben. Wie man sieht, kann man es in der Social-Media-Welt wirklich nur selten allen recht machen… (dga)

Danni Büchner bekommt Shitstorm wegen Bikini-Bild
01:11 Min

Danni Büchner bekommt Shitstorm wegen Bikini-Bild